KISSIN' DYNAMITE verkünden offizielle Release-Partys zu "Ecstasy"

Foto: Patrick Schneiderwind
Foto: Patrick Schneiderwind

Kissin’ Dynamite sprühen vor Tatendrang und können es kaum erwarten, ihre Fans mit Release-Partys in ganz Deutschland auf die Veröffentlichung von “Ecstasy” am 6. Juli einzustimmen. Freunde des gepflegten Stadionrocks können sich auf zehn coole Events mit Club-Atmosphäre freuen! Bei dreien davon werden Kissin’ Dynamite sogar persönlich anwesend sein, um mit ihren Gästen gebührend zu rocken.

Wer auf dem charmanten Rockharz Festival herumtigert, sollte auch dort Augen offen halten und die Löffel spitzen, um das dortige Release-Event von Kissin’ Dynamite nicht zu verpassen! Vorbeischauen lohnt sich: Es gibt auf allen Partys cooles Merch zu gewinnen!

 

Die Band um Sänger Hannes Braun hat außerdem ein ganz neues Engagement zu verkünden: Unter dem Banner “Meat2Grill” kooperieren die jungen Wilden mit Fleischwaren Wulff, einem der beliebtesten Fleischwarenhersteller Deutschlands und Schöpfer von “Rock-Bratwurst” und “Whiskey-Bratwurst”, der hierzulande einzigen Tennessee-Bratwurst. Erste Infos zu dem einzigartigen Projekt finden sich hier: https://www.facebook.com/meat2grill. Passend zur Grillsaison gibt es von Fleischwaren Wulff und Kissin’ Dynamite ab Sonntag coole Preise zu gewinnen, um die nächsten Festivals und Gartenpartys perfekt zu machen. Auf 10 glückliche Gewinner warten je 6 Kisten Bitburger, 1 Weber-Grill und so viel Wurst, wie Rocker-Herzen (inklusive der von fünf weiteren Personen) begehren! Hier gibt es das Ganze noch einmal von Hannes Braun und Band persönlich erklärt:

Mehr zum Gewinnspiel und Infos zur Teilnahme gibt es ab Sonntag hier: www.grillinginthenameof.de

Ecstasy” erscheint am nächsten Freitag in allen digitalen und stofflichen Stores und natürlich als Stream. Das Album wird als CD und in verschiedenen abgefahrenen Vinyl-Formaten erhältlich sein. Leckerbissen für Fans: Eine schicke, auf 2000 Stück limitierte Deluxe Edition im Boxset, die das Album zusätzlich in instrumentaler Form (Karaokeparty!) sowie die von Drummer Andi geschriebene Kissin’-Dynamite-Biografie und ein Bandana enthält! Die ebenfalls vorbestellbare, aber auf 200 Stück limitierte EMP-exklusive Box ist über eine Woche vor Release-Tag bereits vollständig ausverkauft. Auch dort sind aber noch einige Exemplare der Deluxe Edition zum fairen Preis erhältlich.

 

05.07.2018 - Berlin, Sage Club - Grillparty mit Band!
06.07.2018 - Rockharz Festival Ballenstedt, Biergarten - mit Band!
06.07.2018 - Hannover, Rocker
06.07.2018 - Dresden, Rosis Amüsierlokal
07.07.2018 - Ludwigsburg,Rockfabrik - Grillparty mit Band!
07.07.2018 - Frankfurt, Speak Easy
07.07.2018 - Koblenz, Druckluftkammer
07.07.2018 - Oberhausen, Helvete
12.07.2018 - Bochum, Matrix
14.07.2018 - Göttingen, Exil


KISSIN DYNAMITE - neues Album im Juli, erstes Video da, jetzt Pre-Order-Start

Hand aufs Herz: was lösen die Stichworte „Rock n Roll“ und „Rockmusiker“ im Normalfall an Assoziationen aus? Sicher erscheint den meisten von uns dabei erst einmal das Bild des leicht verlebten Mitfünfzigers, der übersät mit Tattoos irgendwo mitten in Los Angeles wohnt und für den das Musikbusiness bedeutet, dass er sich um Mädchen und Alkohol, sein Management dafür um den kompletten Rest kümmert. Ein Bild, das einen entscheidenden Fehler in sich birgt: Der echte Rock n Roll ist kein in den 80ern designtes Klischee, sondern ein zeitloses und vor allen Dingen echtes Lebensgefühl.

Und das beweisen uns ausgerechnet fünf Musiker, die gerade einmal halb so alt wie das Klischeebild sind und von Los Angeles etwas mehr als 9.500 Kilometer entfernt wohnen. KISSIN´ DYNAMITE aus Süddeutschland sind bereits seit elf Jahren im Musikgeschäft und veröffentlichen diesen Sommer ihr neues Studioalbum mit dem Titel „Ecstasy“.

 

Selbiges ist eine pure Hommage an eben jenes Lebensgefühl, das sich Rock ´n Roll nennt. Pur, unverfälscht und schnörkellos bringt „Ecstasy“ das Feeling auf den Punkt, das man nun mal erlebt, wenn man so wie die fünf Schwaben über mehrere Monate hinweg quer durch Europa, Japan und die Ukraine tourt, wenn man dabei mangels Alternative auf Flughäfen und im Backstage von Clubs übernachtet und wenn man fernab jeglichen schillernden LA-Traumkinos mit dem wahren Leben als Rockmusiker konfrontiert ist. „Man muss das Rad nicht neu erfinden und muss auch nicht zwingend Songs mit allen möglichen Messages vollpacken“, so Drummer Andreas Schnitzer, der hauptverantwortlich für die Songtexte ist. „Gute Laune Hooks, die im Ohr bleiben und Songs, die Spaß machen und in denen Herzblut fließt – das ist unser Ding, wegen dem wir die Band gegründet haben.“ fügt Hannes Braun, der die Musik der Band komponiert, hinzu.

Es mag paradox erscheinen, den fünf Musikern zu attestieren, sie würden mit ihrem neuen Album „back to the roots“ gehen, doch im Falle von KISSIN´ DYNAMITE ist es genau so. Im Laufe ihrer Karriere, die mit einem Major-Deal und einer Europatour mit U.D.O. startete und sie immer wieder um die halbe Welt brachte, haben sie mehr gesehen und erlebt als so mancher Endfünfziger. Ihre Leidenschaft für die Musik hat trotz etlicher Rückschläge nie gelitten, im Gegenteil, sie ist durch unzählige kuriose, lustige, wahnwitzige und unglaubliche Geschichten weiter gewachsen. Kurzum: Geschichten, die das neue Album „Ecstasy“ in ihrer ursprünglichen Form prägen und die außerdem gerade in einem Buch festgehalten wurden, das Andreas Schnitzer schrieb.

Gleichzeitig markiert das Album, das musikalisch an die etwas ungeschliffenen, energiegeladenen Anfangstage der Band anknüpft, eine neue Zäsur. Produziert von Sänger Hannes Braun ist das Album eine Rückkehr zum Platten-Major und wird via Sony Columbia/Metalblade veröffentlicht. Nach vielen eigenen Tourneen geht es für KISSIN´ DYNAMITE damit im Herbst auch erstmals wieder als Special Guest auf Tour, und zwar für die derzeit sämtliche Erfolgsrekorde brechende Band POWERWOLF.

KISSIN´ DYNAMITE sind eine absolute Ausnahme in Deutschlands Musiklandschaft und ein Stück weit der viel zitierte frische Wind, der dabei oftmals so sehr vermisst wird.

Zur Pre-Order von "Ecstasy" geht es hier: https://kissindynamite.lnk.to/ecstasy

 

Das Video zur brandneuen Single "I've Got the Fire":

Tourdaten (Support für Powerwolf "Wolfsnächte Tour 2018"):
26.10.2018 - D - Wiesbaden, Schlachthof
27.10.2018 - D - Oberhausen, Turbinenhalle
29.10.2018 - D - Hamburg, Große Freiheit 36
31.10.2018 - D - Berlin, Huxleys
01.11.2018 - PL - Warschau, Progresja
02.11.2018 - D - Leipzig, Haus Auensee
06.11.2018 - A - Wien, Arena
07.11.2018 - I - Milan, Live Club
09.11.2018 - D - München, Tonhalle
10.11.2018 - D - Ludwigsburg, MHP Arena
11.11.2018 - NL - Eindhoven, Effenaar
12.11.2018 - UK - London, Koko
14.11.2018 - CH - Lausanne, Les Docks
15.11.2018 - CH - Zürich, Komplex 457
16.11.2018 - D - Geiselwind, Music Hall
17.11.2018 - D - Saarbrücken, Saarlandhalle

Kissin' Dynamite online:
https://www.facebook.com/Kissindynamiterocks/
https://www.kissin-dynamite.de/de/
https://twitter.com/kissindynamites?lang=de
https://www.instagram.com/kissin_dynamite/?hl=de