THE FRIGHT - Infos zum kommenden Album "Canto V"

​photo by Liss Eulenherz
​photo by Liss Eulenherz

+ THE FRIGHT - neues Album "Canto V"

+ Artwork, Tracklisting, Konfigurationen und weitere Infos

 

Die Leipziger Goth Rocker von THE FRIGHT veröffentlichen am 13.10.2017 weltweit ihr neues Album "Canto V" via Steamhammer / SPV. Das großartige Artwork stammt von Timo Würz der unter anderem schon für ASP, Psychopunch und viele andere Künstler tätig war und rundet das künstlerische Gesamtpaket bestens ab. Soundmässig braucht sich das Werk nicht hinter internationalen Produktionen verstecken - für den guten und druckvollen Ton sorgte Waldemar Sorychta (Tiamat, Lacuna Coil, Sodom, Moonspell etc.).

Waldemar zur Zusammenarbeit mit THE FRIGHT: "Außergewöhnliche Band mit einer gelungenen musikalischen Mischung zwischen Gothic und Metal. Starke eingängige Melodien mit einem überdurchschnittlich guten Gesang. Musikalisch TOP. Die gesamte Produktion hat extrem viel Spaß gemacht. Hab definiv neue Freunde gewonnen. Vielen Dank Jungs."

 

Lon Fright (Sänger THE FRIGHT) zum Album: "Ich habe mir das Album jetzt sicherlich schon 100 mal angehört und verliebe mich immer wieder neu in unser Werk. Erst recht, weil ich meine Gefühlswelt noch nie so schonungslos offenbart habe. Es gibt nichts was ich ändern würde. Das Teil ist ein dunkles Manifest für Würde in Liebe, Tod und Autonomie. Waldemar hat uns dabei 10 Level höher geschossen und uns den maßgeschneiderten authentischen Sound verpasst, den wir immer wollten. Ich bin scheiße stolz! "

 

Weitere News zu kommenden Videos (es wird insgesammt 4 davon um den VÖ geben!) und Live Shows folgen in Kürze.

 

"Canto V" ist erhältlich in diesen physischen Konfigurationen:

- CD im Digipack

- Limitierte LP Version (nur 500 weltweit!) im Gatefold Cover

180 gr. Vinyl transparent rot mit schwarzen Schlieren, inkl. 2 seitigem Poster in 4-facher LP Grösse und CD mit dem kompletten Album in Papierstecktasche

Tracklist CD Digipack

01. Bonfire

02. No One

03. Wander Alone

04. Love Is Gone

05. Fade Away

06. Oblivion

07. Leave

08. Drowned In Red

09. Century Without A Name

10. In Sicherheit

Tracklisting LP

SIDE A

01. Bonfire Night

02. No One

03. Wander Alone

04. Love Is Gone

05. Fade Away

 

SIDE B

01. Oblivion

02. Leave

03. Drowned In Red

04. Century Without A Name

05. In Sicherheit