CHRISTMAS BASH - DORO mit Old School Set - weitere Übernachtungsmöglichkeiten

CHRISTMAS BASH – Am 1. Und 2.12. geht ´s weiter mit der größten Heavy Metal-Weihnachtsfeier Bayerns – DORO fährt Oldschool-Set auf – Tickets mit Übernachtung erhältlich – großes Rahmenprogramm

 

Geiselwind – Am 1. Und 2.12. Steigt wieder die lauteste Weihnachtsfeier Süddeutschlands. Dann nämlich lädt das CHRISTMAS BASH wieder zum besinnlichen Headbangen. Neben MAX & IGGOR CAVALERA, OVERKILL und TURISAS folgt nun mit DORO die Ankündigung eines großes Highlights: ein Oldschool-Set mit allen großen Hits der Metalqueen! Ein weiterer hochkarätiger Headliner wird im Laufe des Sommers bekannt gegeben. Man darf sich überraschen lassen.

Das Lebensgefühl, das im Sommer bereits auf zahlreichen Open Airs in ganz Deutschland gelebt wird, wird in Geiselwind nun in den Winter transformiert. Und für wen Camping dazugehört, der findet auch dafür eine Möglichkeit. Zahlreiche Besucher nutzen die Möglichkeit und kamen mit Wohnmobilen. „Das CHRISTMAS BASH soll ein Festival von und für Metal-Fans sein“, so Veranstalterin Ruth Strohofer. „Was auch immer dazugehört, wir wollen es ermöglichen. Und Camping ist und bleibt ein wesentlicher Bestandteil dieser Festival-Kultur.

Damit aber nicht genug: dieses Jahr gibt es Übernachtungs-Pakete der Extraklasse. Im neuen „Heereslager“ kann dieses Jahr in Tipis und Holzhütten übernachtet werden. Pro Hütte können bis zu 11 Leute ein exklusives Festivalfeeling erleben, das es so noch nicht gab – Lagerfrühstück natürlich inbegriffen. Für Sportbegeisterte gibt es außerdem im Paket die Möglichkeit, die Erlebniswelt zu nutzen: Bogenschießen, Speerwerfen und Klettern sind nur einige der Möglichkeiten, den Körper für’s abendliche „Bashen“ zu stählen.

 

Am Samstag entert schließlich die Metalqueen DORO die Bühne, um in einem raren Oldschool-Set ihre großen Meilensteine aus dem Repertoire zu buddeln: frühe Warlock-Zeiten und die ersten Solosongs fehlen dabei natürlich nicht. Ein absolutes Must-See für hartgesottene Metalfans, aber auch für Besucher, die die unvergleichliche Rockröhre in allen Facetten bewundern wollen.

 

Zudem rocken noch MAX & IGGOR CAVALERA, OVERKILL und die Vollblut-Wikinger von TURISAS das CHRISTMAS BASH, um das ultimative Metal-Erlebnis zum Fest zu liefern. Und das ist in Geiselwind garantiert: durch diverse Konzerte in dem Genre haben die Strohofers viele Erfahrungswerte mit der Metal-Szene gesammelt. „Das Publikum liegt uns einfach am Herzen“, so Manfred Strohofer. „Es fühlt sich familiär an, macht gute Stimmung und ist durch und durch liebenswert.“.

 

Der Vorverkauf ist in vollem Gang – Tickets zum Preis von 71,60 Euro gibt es hier:

http://www.shop.eventzentrum-geiselwind.de/index.php?cPath=12