BYH - Details zur Hammerfall-Special-Show

Wie schon angedeutet, wird die Show unseres Samstags-Headliners HAMMERFALL ein ganz außergewöhnliches Konzerterlebnis. Denn: Anlässlich der 20jährigen Veröffentlichungs-Jubiläums des Klassikers 'Glory To The Brave' haben sich die Schweden etwas Besonderes für Euch ausgedacht, das es so in Deutschland nur beim BANG YOUR HEAD!!! Festival zu sehen und zu hören geben wird.

Das Quintett wird nicht alleine auf der Bühne stehen, sondern erhält Verstärkung von einer Band, die in ihrer Heimat zu den gefeierten Größen der einheimischen Folk-Szene gehört: DRAUPNER. Gemeinsam mit dem Trio, bei dem auch der dreifache Fiddle-Weltmeister Magnus Holmström mitmischt, werden HAMMERFALL eine ausgedehnte 'Glory To The Brave'-Session präsentieren, die es in dieser Form noch nie gegeben hat. Dazu Sänger Joacim Cans:

"I have worked with these wizards of folk music before, and what they are capable of doing on their instruments is almost impossible. If Yngwie Malmsteen played key-fiddle his name would be Magnus Holmström. This will truly be an epic and unforgettable addition to the live set!”

 

Lasst Euch dieses einmalige Ereignis nicht entgehen!


PARADOX sagen ab - ASSASSIN springen ein

Leider können PARADOX nun doch nicht Teil der großen Metal-Party im Juli sein: Charly Steinhauers Gesundheit hat dem Auftritt seiner Band - wie schon anno 2002 - erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es soll wohl nicht sein...

Aber wir haben bereits angemessenen Ersatz verpflichtet, der ebenfalls feinste harte Kost aus deutschen Landen zu bieten hat: ASSASSIN kommen nach Balingen! Die Düsseldorfer lassen es seit ihrer Wiedervereinigung vor rund 15 Jahren längst wieder ordentlich krachen. Nicht umsonst zählt die Band, obgleich kommerziell nicht ganz so erfolgsverwöhnt, neben Acts wie DESTRUCTION, SODOM oder KREATOR zur den Urvätern des Thrash Metals made in Germany, und mit 'Combat Cathedral' hat das Quintett erst unlängst wieder seine Qualitäten bewiesen.

 

Dank des neuen Frontmanns Ingo „Crowzak“ Bajonczak klingen ASSASSIN sogar noch ein Stück traditioneller als in der Vergangenheit und haben, aller fraglos vorhandenen Härte zum Trotz, genau den Hauch Eingängigkeit gewonnen, der ihre Musik im Studio wie live noch mitreißender macht. Wir freuen uns auf eine ordentliche Portion Riffgewitter am Samstag Mittag!


BANG YOUR HEAD - Running Order komplett

BANG YOUR HEAD!!! 2017 – Die Running Order steht – Rose Tattoo als letzte Headliner-Band bestätigt

 

Es ist so etwas wie das alljährliche Familientreffen der alteingesessenen Heavy Metal-Szene und eine ultimative Dauerparty. Von 13. Bis 15. Juli wird es auf dem Balinger Messegelände wieder heißen BANG YOUR HEAD!!!.

 

Ganz so wie es bei der Kult-Veranstaltung Tradition ist, gibt es auch in diesem Jahr wieder etliche Shows mit Seltenheitswert. So begeht Vince Neil beispielsweise seine Comeback-Show nach der Auflösung der legendären Mötley Crüe und die einzige Festivalshow des Michael Schenker Fest auf deutschsprachigem Raum ist für Balingen bestätigt.

 

Als letzte große Band wurden nun noch die australischen Rocker von ROSE TATTOO bestätigt, die auf dem Bang Your Head ihren einzigen Festivalauftrtitt in Europa in diesem Sommer dort absolvieren werden! Mit ihnen stehen auch die Running Order und damit sämtliche Auftrittszeiten aller Bands fest.

Sie sind eine der letzten großen Legenden des harten Rock'n'Roll: ROSE TATTOO. Die Australier um ihren markanten Frontmann Gary "Angry" Anderson (den "Mad Max"-Fans auch als Ironbar in "Jenseits der Donnerkuppeln" kennen dürften) haben mit ihrem bluesig-erdigen, rotzigen und mitreißenden Sound unzählige Acts beeinflusst - darunter selbst so prominente Namen wie GUNS N'ROSES. In ihrer aktivsten Zeit von 1978 bis Mitte der 80er veröffentlichten sie Meilensteine wie 'Rock`n`Roll Outlaw', 'Assault & Battery' oder 'Scarred For Life', die heute allesamt als Genre-Klassiker gehandelt werden. In diesem Sommer sind sie exklusiv nur in Balingen zu erleben.

 

Um Vince Neil, Sänger der US-Skandalnudeln von Mötley Crüe ist es seit deren Abschiedstour vor zwei Jahren ruhig geworden. Exklusiv beim Bang Your Head!!! Wird der Musiker ein Best Of-Programm aller Hits zum Besten geben: Wer nach dem Karriereende der L.A.-Rock-Ikonen befürchtet hatte, die vielen Klassiker von MÖTLEY CRÜE nie wieder in angemessener Form live erleben zu können, darf also aufatmen: Vince Neil kommt 2017 nach Balingen - und mit ihm Hits wie 'Girls, Girls, Girls', 'Kickstart My Heart', 'Home Sweet Home', 'Looks That Kill' oder 'Wildside'!

 

Ebenfalls ihren einzigen Open Air-Auftritt im deutschsprachigen Raum begehen die kanadischen Death Metaller von KATAKLYSM. Außerdem bestätigt sind die Schweizer Erfolgsrocker von KROKUS („Bedside Radio“, „Tokyo Nights“), die Ruhrpott-Hardrocker von AXXIS („Stay Don ´t Leave Me“) oder die schwedischen Metal-Überflieger von HAMMERFALL.

 

Auch in diesem Jahr wird es am Mittwoch, den 12. Juli bereits wieder einen Warm Up-Abend in der Messehalle geben. Mit von der Partie sind Death Angel, Sanctuary, Angel Dust, Bloodbound und Stormwarrior.

 

Und auch das Rahmenprogramm hält wie alle Jahre allerlei Attraktionen parat. Bei den zahlreichen Autogrammstunden kommen die Besucher den Künstlern besonders nahe, und ein großer Sammler-Markt, die Metal-Börse, lädt mit Raritäten, Vinyls, Merchandise und vielem mehr zum ausgiebigen Stöbern ein. Auch für gesellige Sitzrunden und ausreichend Schatten ist gesorgt – dank eines großen Zelts mit Barbetrieb.

 

Eintrittspreise:

Preis Festivalticket (gültig für Donnerstag, Freitag & Samstag):

Euro 109.- im VVK zzgl. 10% VVK-Gebühr - erhöhter Preis an der Tageskasse, Tagestickets je 60 Euro

 

Warm-Up-Party:

mit gültigem Festivalticket: Euro 25.- im VVK zzgl. 10% VVK-Gebühr; erhöhter Preis an der Tageskasse

ohne gültiges Festivalticket: Euro 33.- im VVK zzgl. 10% VVK-Gebühr; erhöhter Preis an der Tageskasse

 

Ticketvorverkauf:

Telefonische Tickethotline: 0 74 57 / 94 46 12

Onlineverkauf: www.shop.bang-your-head.de

 

Print-at-home-Tickets:

https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/Z7MKPG9X/language/de

 

Festivalhomepage: www.bang-your-head.de

 

BANG YOUR HEAD!!! auf Facebook: www.facebook.com/bangyourheadfestival

Running Order

Warm Up Show - Mittwoch
12. Juli 2017
DEATH ANGEL - Warm-Up-Show
SANCTUARY - Warm-Up-Show
ANGEL DUST - Warm-Up-Show
BLOODBOUND - Warm-Up-Show
STORMWARRIOR - Warm-Up-Show

Donnerstag - Open Air
13. Juli 2017
SAXON
SATYRICON
VENOM
SLAUGHTER
ORDEN OGAN
GLORYHAMMER
TOXIK
CRYSTAL VIPER
KILLCODE

Halle

 

SEPULTURA
DENNER / SHERMANN
MÅNEGARM
DEMON
ECLIPSE


Freitag - Open Air
14. Juli 2017
VINCE NEIL
ROSE TATTOO
KROKUS
MAGNUM
RIOT V
LEE AARON
STEVE GRIMMETT'S GRIM REAPER
BULLET
DEAD LORD

Halle

 

ENTOMBED A.D.
ANGELUS APATRIDA
PARAGON
ALMANAC


Samstag - Open Air
15. Juli 2017
HAMMERFALL
MICHAEL SCHENKER FEST
KATAKLYSM
DOKKEN
VICIOUS RUMORS
DIAMOND HEAD
RAVEN
VAIN
PARADOX

Halle

 

AXXIS
EVIL INVADERS
DISBELIEF
THE UNITY



BANG YOUR HEAD Festival 2017 - News und aktuelles Line-Up

Hier das aktuelle Billing der bisher bestätigten Bands für die Warmup-Show sowie das Festival selbst:

Warm-Up Show

Angel Dust, Bloodbound, Death Angel, Sactuary, Stormwarrior

Festival-LineUp

Almanac
Axxis
Bullet
Crystal Viper
Dead Lord
Demon
Denner/Shermann
Diamond Head
Entombed A.D.
Evil Invaders
Gloryhammer
Hammerfall
Kataklysm
Killcode
Krokus

Lee Aaron

Månegarm

Michael Schenker
Orden Ogan
Paradox
Raven
Riot V
Satyricon
Saxon
Slaughter
Steve Grimmetts Grim Reaper
Toxik
Tribulation
Vain
Venom
Vicious Rumors
Vince Neil



DEMON, BULLET und ALMANAC bestätigt

Drei weitere Acts sind bestätigt: Die britische NWoBHM-Legende DEMON, die schwedischen Durchstarter BULLET und ALMANAC, die neue Band um ex-RAGE-Gitarrist Victor Smolski mit Andy B. Franck (BRAINSTORM) und David Readman (PINK CREAM 69), sind seit heute offiziell Teil des BANG YOUR HEAD!!! Billings 2017.


DENNER / SHERMANN, VAIN und KILLCODE bestätigt

Drei weitere Acts sind für das BANG YOUR HEAD!!! 2ß17 bestätigt: DENNER / SHERMANN, die neue Band um die beiden MERCYFUL FATE-Gitarristen Michael Denner und Hank Shermann, VAIN und KILLCODE.


SAXON und VENOM bestätigt

Zwei weitere Hauptacts des BANG YOUR HEAD!!! 2017 stehen fest: Die beiden britischen Legenden SAXON und VENOM kommen nach Balingen!


Neuer Shop/Frühbucheraktion endet erst am 10. Februar!

Einige von Euch haben ihn vielleicht schon entdeckt: unseren neuen Online-Shop !

Dienstag um Mitternacht ging er online und bietet nun neben generell größerem Shopping-Komfort auch endlich eine optimierte Darstellung für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets. Die Kundenkonten sind dabei natürlich erhalten geblieben, und Ihr könnt Euch nach wie vor mit Euren gewohnten Zugangsdaten einloggen.

Anlässlich dieses Relaunchs ging bei uns allerdings etwas vollkommen unter, und zwar das Ende unserer Frühbuchaktion, das eigentlich für den 31. Januar angedacht war.

Die gute Nachricht für Euch: Wir haben die Deadline nun kurzerhand verlegt, und Ihr habt noch bis kommenden Freitag, den 10. Februar 2017, um 23.59 Uhr Zeit, Eure Tickets für das BANG YOUR HEAD!!! 2017 zum ermäßigten Preis für Frühentschlossene zu ordern.


HAMMERFALL als weiterer Hauptact bestätigt

Die Schweden HAMMERFALL sind nun seit fast 25 Jahren in metallischer Mission unterwegs und haben mit ihrem Klassiker 'Glory To The Brave' maßgeblich dazu beigetragen, dass traditioneller, melodischer Heavy Metal die Durststrecke der 90er Jahre überlebt hat und wieder populär wurde. Anno 2017 können HAMMERFALL auf eine fantastische Karriere mit zehn erfolgreichen Studioalben und zahllosen umjubelten Auftritten auf den großen Bühnen dieser Welt zurückblicken - und diesen Sommer kommt eine weitere grandiose Show hinzu: Oscar Dronjak und Co. sind als einer der Hauptacts des BANG YOUR HEAD!!! 2017 bestätigt!


Neues VVK-Shirt - Vorzugspreis für Ticketbesteller

Noch einmal Gratis-Shirts für Ticketbesteller

Nachdem die Frühbestelleraktion beendet ist und die Tickets für das BANG YOUR HEAD!!! nur mehr zum Normalpreis erhältlich sind, haben wir beschlossen, als kleinen Trost für alle, die die Deadline verpasst haben, noch einmal Gratis-Shirts anzubieten.

Ab sofort und solange Vorrat reicht, könnt Ihr Euch also noch einmal kostenfrei eins der streng limitierten Shirts mit dem aktuellen Vorverkaufs-Motiv sichern!

 

Ihr findet das Shirt daher ab sofort beim Ticketkauf wieder als Gratis-Artikeloption im BYH!!! Online-Shop, über die Ihr auch Eure Wunschgröße wählen könnt. Auch hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und wenn vergriffen, dann vergriffen! :-)

 

Aktionsstart:

Freitag, 13. Januar 2017 - 8:00

Aktionsende: 

Freitag, 17. März 2017 - 23:59

50 mal Gratis-Doppel-CD für Ticketbesteller

50 mal Gratis-Doppel-CD für Ticketbesteller

Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei, aber auch im Januar dürfen sich zumindest einige von Euch über eine kleine Bescherung freuen. Die nächsten 50 Besteller, die zwei oder mehr BANG YOUR HEAD!!! Festival Tickets ordern, erhalten eine tolle Gratisprämie: Den exklusiven SPV-Jubiläumssampler '25 Jahre'!

Auf den zwei CDs gibt es die größten Hits von Größen wie SAXON, ACCEPT, KREATOR, GAMMA RAY, SODOM, ICED EARTH, AXEL RUDI PELL, MAGNUM und vielen mehr zu hören.

 

Bitte unbedingt beachten: Die Prämie erhalten grundsätzlich nur Besteller, die per PayPal oder SEPA-Lastschrift zahlen.

 

Aktionsstart: 

Montag, 9. Januar 2017 - 8:00

Aktionsende: 

Donnerstag, 19. Januar 2017 - 23:59

ANGEL DUST und STORMWARRIOR für Warm Up Show bestätigt

Mit unseren heutigen Bestätigungen steht unser Warm-Up-Programm für den 12. Juli ab sofort komplett! Mit dabei sind:

ANGEL DUST:
Lange war es still um ANGEL DUST, die in der zweiten Hälfte der 80er mit 'Into The Dark Past' und 'To Dust You Will Decay' für Furore sorgen konnten. Rund ein Jahrzehnt später folgte der zweite Karriereabschnitt mit Alben wie 'Bleed' und 'Of Human Bondage', die trotz modernerer Ausrichtung ausgezeichnet aufgenommen wurden, doch dann folgte abermals eine längere Zäsur und Auszeit. Inzwischen sind die Deutschen aber wieder aktiv und werden Euch im Rahmen der BANG YOUR HEAD!!! Warm Up Show ordentlich einheizen - und zwar im Line-Up, das auch 'Bleed', 'Border Of Reality' und 'Enlighten The Darkness' eingespielt hat!

STORMWARRIOR:
Mit STORMWARRIOR segelt eine DER Bands gen Balingen, die nach Meinung vieler das Zeug haben, in die Fußstapfen anderer norddeutscher Größen wie HELLOWEEN und RUNNING WILD zu treten. Mit ihrem flotten, rauen Sound zwischen dem Kürbis-Frühwerk 'Walls Of Jericho' und ein paar dezent eingestreuten Viking Metal-Elementen, haben sich die Hamburger bereits eine beachtliche Zahl an Anhängern erspielt. Nach zwei ruhigeren Jahren stehen die Zeichen im Haus der Band für 2017 endlich wieder auf Sturm - und auch sie ist bei unserer BANG YOUR HEAD!!! Warm-Up-Show dabei!


LEE AARON, STEVE GRIMMETT'S GRIM REAPER und TOXIK bestätigt

Das Billing des BANG YOUR HEAD!!! 2017 nimmt immer mehr Gestalt an: Die nächsten Acts sind bestätigt!

Mit LEE AARON kommt eine der wenigen großen weiblichen Ikonen der harten Rockmusik nach Balingen, die vor kurzem mit 'Fire And Gasoline' endlich wieder ein ordentlich stromgitarrenlastiges Album veröffentlicht hat. Die Zeichen stehen also nach langer Zeit wieder auf Rock, und daher wird die "Metal Queen" selbstverständlich auch ihre größten Hits wie 'Only Human', 'Goin' Off The Deep End', 'Hands On' oder 'Watcha Do To My Body' im Gepäck haben wird, wenn sie im Sommer bei uns gastiert.

STEVE GRIMMETT'S GRIM REAPER gehören zu den durchaus rauen, aber auch melodischeren Vertretern der NWoBHM und hatten Mitte der 80er Jahre bereits mit ihren ersten beiden Alben 'See You In Hell' und 'Fear No Evil' zum Höhenflug angesetzt, als bald darauf allerlei Schwierigkeiten die vielversprechende Karriere ins Straucheln brachten. Seit 2006 sind Steve Grimmett und Co. jedoch wieder aktiv, und endlich werden die Briten auch auf unserer Bühne zu sehen sein.

Die Amerikaner TOXIK haben sich mit ihren beiden Alben 'World Circus' und 'Think This' vor rund 30 Jahren direkt und nachhaltig in die Herzen aller Freunde anspruchsvoller harter Riffkaskaden gespielt. Für Liebhaber progressiven Thrash Metals zählen die Veröffentlichungen ohne Wenn und Aber zu den einschlägigen Genre-Klassikern, und sie warten fraglos schon mehr als gespannt auf das dritte Album 'In Humanity', das 2017 endlich erscheinen soll. Doch das ist längst nicht alles: Auch das Balingen-Debüt TOXIKs steht im kommenden Jahr auf dem Programm!


RIOT V, AXXIS und TRIBULATION bestätigt

Und erneut sind drei Bands zum Billing des BANG YOUR HEAD!!! 2017 hinzugestoßen!

Ein gefundenes Fressen für Fans mitreißenden US-Metals sind fraglos die Veteranen RIOT V, die, wie sie längst bewiesen haben, das Erbe Mark Reales und RIOTs mehr als würdig verwalten und mit alten und neuen Klassikern nach Balingen kommen.

Gleiches gilt für AXXIS, die dieses Jahr das BANG YOUR HEAD!!! 2017 am Samstag Abend in der Halle ausklingen lassen und zweifelsfrei als Gute-Laune-Garanten und mit zahlreichen Hits für die passende finale Partystimmung sorgen werden.

Nicht ganz so fröhlich, aber umso eindringlicher wird es bei TRIBULATION, die mit ihren jüngsten Alben ihre ganz eigene Death Metal-Variante feingeschliffen haben, die mit einem Hauch Gothic und episch-anspruchsvollen Songstrukturen für jede Menge Atmosphäre sorgt.


KATAKLYSM, PARADOX und EVIL INVADERS bestätigt!

Die nächsten drei Acts für das BANG YOUR HEAD!!! 2017 stehen fest - und die haben es in sich!

Mit den Kanadiern KATAKLYSM kommt erstmals eine der erfolgreichsten und eigenständigsten Death Metal-Bands überhaupt nach Balingen - eine ordentliche Portion "Northern Hyperblasts" im Gepäck, versteht sich. Es wird übrigens der einzige Festivalauftritt im Sommer 2017 in Europa sein!

Auch PARADOX bringen allerlei alte und neue Klassiker mit: Die altgedienten einheimischen Thrasher haben sich mit ihrem aktuellen Album 'Pangea' einmal mehr als eine der versiertesten Bands ihres Genres empfohlen, und nachdem ihr Autritt beim BANG YOUR HEAD!!! 2002 (sic!) dereinst geplatzt ist, wird es nun wirklich allerhöchste Zeit, Charly Steinhauer und Co. nach Balingen zu holen - und das mit einer ganz besonderen Show: Euch erwartet nicht nur eine exklusive Reunion im Original Line Up, sondern obendrein und anlässlich des 30jährigen Bandjubiläums ein Old School Set mit Klassikern der ersten beiden Alben 'Product Of Imagination' und 'Heresy'.

Und dann wären da noch EVIL INVADERS, die jungen Abräumer aus Belgien, die sich mit ihrem durch und durch traditionellen, rauen Speed/Thrash-Gebräu vom Schlage EXCITER, RAZOR und AGENT STEEL in den vergangenen Jahren zahlreiche Freunde erspielt haben. Nach ihrem Auftritt in Balingen werden es noch einige mehr sein, da sind wir uns sicher!


ENTOMBED A.D., RAVEN und DEAD LORD bestätigt

Das BANG YOUR HEAD!!! Billing 2017 ist um drei weitere Highlights reicher!

Da wären zum einen die Schweden ENTOMBED A.D., die - ungeachtet der zwei Buchstaben hinter dem altbekannten Namen - mit ihrem legendären Death'n'Roll Sound wie eh und je für kräftig groovendes Nackenmuskeltraining sorgen werden.

Etwas gemäßigter, aber nicht minder energiegeladen lassen es ihre Landsmänner DEAD LORD angehen, die sich seit ihrer Bandgründung 2012 mit mitreißenden Shows und einem traditionellen Hard Rock im Geiste THIN LIZZYs schon in zahlreiche Herzen gespielt und als Act mit großer Zukunft empfohlen haben.

Die Dritten im Bunde muss man hingegen niemandem mehr vorstellen: RAVEN sind nicht nur eine DER großen NWoBHM-Legenden, sondern haben mit ihrem rauhen Sound eine frühe Blaupause für das abgeliefert, was sich später zu Speed und Thrash Metal entwickeln sollte. Über die Live-Qualitäten der immer noch schwer athletisch rockenden Gebrüder Gallagher noch Worte zu verlieren, erübrigt sich ohnehin...


Backstage-Aktion für Sammelbesteller

Auch 2017 belohnen wir die treuen Besuchergruppen unter Euch, die innerhalb unseres Aktionszeitraums gemeinsam ihre Tickets bestellen, wieder mit einem ausgiebigen Blick hinter die Kulissen. Im Rahmen einer 30- bis 60-minütigen Backstageführung kommt Ihr dorthin, wo unseren Besuchern der Zugang normalerweise verwehrt bleibt und erfahrt aus erster Hand, wie es im "Herzen" unserer Festivalorganisation aussieht und zugeht.

Eine Änderung gibt es diesmal allerdings: Da die Nachfrage 2016 wirklich immens war und wir all die Führungen gerade noch so bewältigen konnten, ohne dass der allgemeine Ablauf dadurch beeinträchtigt wurde, müssen wir diesmal die Hürde ein wenig höher setzen.

Das heißt:

Wer ab sofort und bis heute Nacht um 23.59 Uhr insgesamt 15 oder mehr Tickets wahlweise fürs BANG YOUR HEAD!!! oder fürs ROCK OF AGES 2017 ordert, den laden wir auf jeden Fall wieder gemeinsam mit seiner Gruppe zu unserer Backstageführung ein.

Wer etwas weniger Karten abnimmt, aber dennoch mit einer größeren Gruppe anreist, hat aber trotzdem die Chance auf eine Tour hinter die Bühne: Unter allen Bestellern, die heute 10 bis 14 Tickets kaufen, verlosen wir eine zusätzliche Backstageführung!

Also, Rundruf starten, Freunde rekrutieren und Eure Tickets noch vor Mitternacht ordern!

Bitte unbedingt beachten: Backstageführungen erhalten grundsätzlich nur Besteller, die per PayPal oder SEPA-Lastschrift zahlen.


Drei neue Bandbestätigungen

Nach einer kleinen Pause geht es nun wieder weiter mit unserem Bandaufgebot für 2017: Drei Acts sind frisch hinzugekommen!

Mit dabei sind die Schweizer Urgesteine KROKUS, die Ende Januar ihr brandneues Album 'Big Rocks' veröffentlichen. Wir sind uns sicher: Der Titel ist Programm!

Noch etwas wuchtiger geht es bei den Schweden MANEGARM zu, die sich in zwei Jahrzehnten Bandgeschichte längst in die Herzen aller Viking-Metal-Gourmets gespielt haben - und die ebenfalls im kommenden Sommer nach Balingen kommen.

Gleiches gilt für ihre Landsmänner BLOODBOUND, die allerdings schon am Warm-Up-Abend mit ihrem mitreißenden, melodischen Power Metal für Stimmung sorgen.


Jeden Tage Bescherung: Der BYH!!! Adventskalender

Ab sofort findest Du auf auf der Seite www.bang-your-head.de/site_byh/adventskalender wieder unseren alljährlichen Adventskalender.

Dort gibt es täglich eine neue Frage mit drei Antwortmöglichkeiten. Wählst Du die richtige und hinterlässt Deine Kontaktdaten (die selbstverständlich nur im Rahmen der Kalenderaktion verwendet werden), gehörst Du zum Kreis derer, aus denen wir die jeweiligen Gewinner ermitteln.

Die dürfen sich dieses Jahr übrigens ganz besonders freuen, denn wir haben unseren Pool an Preisen dank großzügiger Spenden unserer Partner und Sponsoren (an dieser Stelle herzlichen Dank an Nuclear Blast, AFM Records, SPV, Massacre Records und EMP) ordentlich aufgestockt: Jeden Tag gibt es ein ganzes Paket mit insgesamt acht kleinen bis großen Preisen zu gewinnen!


ORDEN OGAN und CRYSTAL VIPER bestätigt

Die nächsten beiden Bands unseres BANG YOUR HEAD!!! Billings 2017 stehen fest!

Mit ORDEN OGAN kommt einer der großen Durchstarter der vergangenen Jahre nach Balingen, der mit seinem gleichsam wuchtigen wie symphonischen Power Metal nicht nur Fans von BLIND GUARDIAN und Co. verzückt.

Etwas puristischer geht es bei CRYSTAL VIPER zu, die aus Polen zu uns anreißen und sich längst als feste Größe in Sachen Traditions-Metal etabliert haben. In Kürze erscheint übrigens das neue Album der Band um Frontfrau Marta Gabriel, und das mit illustren Gästen: ex-MANOWAR-Gitarrist Ross The Boss, Jeff Dunn alias Mantas (VENOM/VENOM INC.) und Steve Bettney von SARACEN geben sich auf 'Queen Of The Witches' die Ehre.


Neue Bandbestätigungen

Das Billing der kommenden BANG YOUR HEAD!!!-Events wächst weiter und wird zunehmend bunter: Unsere zwei Neuzugänge sorgen fraglos für spannende musikalische Kontraste.

Während die Seattle-Veteranen SANCTUARY mit ihrer prägnanten Frontstimme Warrel Dane bei der alljährlichen Warm Up Show am BANG YOUR HEAD!!!-Vorabend vor allem Freunde anspruchsvollen und angerauten US Metals begeistern dürften, wird das steil aufstrebende schottische Superheldenteam GLORYHAMMER im Rahmen des regulären Festivalprogramms für ausgelassene Partystimmung bei all jenen sorgen, die ihre tägliche Portion Melodic Metal besonders hymnisch, symphonisch und mitsingtauglich mögen.


THE MICHAEL SCHENKER bestätigt

Heute melden wir uns heute mit einer ganz besonderen Bestätigung zurück: Die große deutsche Gitarristen-Legende MICHAEL SCHENKER kommt 2017 zum BANG YOUR HEAD!!!.

Doch das ist noch nicht alles: Begleitet werden er und seine Band von den drei ehemaligen MSG-Sängern Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley! Diese einzigartige Konstellation hat unter dem Banner MICHAEL SCHENKER FEST bereits in Japan Begeisterungsstürme entfacht und sorgt nun im kommenden Juli auch in Balingen für Klassiker-Groß-Alarm.

Das Ganze ist übrigens in jeder Hinsicht ein ganz besonders exklusiver Leckerbissen: Der Auftritt beim BYH!!! wird der einzige seiner Art sein, der im deutschsprachigen Raum auf Festivalbühnen stattfindet. Lasst Ihn Euch nicht entgehen!


FIREWIND, SLAUGHTER bestätigt - DEATH ANGEL für Warm Up Show bestätigt

FIREWIND, die mittlerweile multinationale Melodic Metal-Truppe um OZZY OSBOURNE-Gitarrist Gus G., ist für das BANG YOUR HEAD!!! 2017 bestätigt!

Mit SLAUGHTER, der Band um Mark Slaughter und Dana Strum, kommt eine veritable Glam/Sleaze-Legende nach Balingen. Die Band wird beim BANG YOUR HEAD!!! 2017 einen ihrer raren Europa-Auftritte absolvieren.

Auch für unsere alljährliche Warm Up Party am Vortag des BANG YOUR HEAD!!! steht nun der erste Act fest: Die US-Thrash-Legende DEATH ANGEL wird Euch mit gewohnt krachenden Riffs und energiegeladener Performance auf Festival-Betriebstemperatur bringen!


VINCE NEIL und VICIOUS RUMORS bestätigt!

Kaum ist das diesjährige BANG YOUR HEAD!!! Geschichte, sind wir schon dabei, Bands für 2017 zu verpflichten - und die ersten Namen stehen bereits fest. Neben unseren guten Freunden von VICIOUS RUMORS kommt niemand Geringers als ex-MÖTLEY CRÜE-Sänger VINCE NEIL nach Balingen und bringt natürlich auch die größten Hits der L.A.-Rock-Legende mit!

 

Der Termin für das BANG YOUR HEAD!!! 2017 steht ebenfalls fest, und aufgrund der großartigen Resonanz haben wir beschlossen, es wieder drei Tage lang rocken zu lassen:

 

BANG YOUR HEAD!!! 2017
13. bis 15. Juli 2017
Messegelände Balingen

Der Ticket-Vorverkauf ist bereits eröffnet: In unserem Online-Shop www.shop.bang-your-head.de erhaltet Ihr die Tickets für 2017 zum Vorzugspreis für Frühbesteller von 99,- Euro zzgl. 10% VVK-Gebühr - und erhaltet obendrein pro bestelltem Ticket wieder ein exklusives Gratis-Shirt.