"Systemstörung - Die Geschichte von NOISE Records"

DAVID E. GEHLKE

SYSTEMSTÖRUNG - Die Geschichte von NOISE Records

 

Nur noch zwei Tage und eines der am meist erwarteten Heavy Metal Bücher steht in den Läden.

 

"Systemstörung - die Geschichte von Noise Records" erzählt die Geschichte eines der wichtigsten Metal-Labels der Achtzigerjahre. Noise Records wurden im Schatten der Berliner Mauer von Karl-Ulrich Walterbach, in den frühen Tagen ein bekennender Anarchist, gegründet. Die Hauptbands der Firma – Hellhammer/Celtic Frost, Coroner, Gamma Ray, Grave Digger, Helloween, Kreator, Running Wild, Sabbat, Tankard und Voivod – waren ruppig, innovativ und sehr einflussreich, denn sie prägten die weltweite Metal-Szene, wie wir sie heute kennen, entscheidend mit.

„David Gehlke legt mit „Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records“ eine ebenso umfassende wie unterhaltsame Aufarbeitung der Geschichte eines der einflussreichsten Metal-Plattenlabels der Achtziger vor. Überaus lesenswert!“ - Jens Peters, Rock Hard Magazin

 

Das Cover-Artwork des Buches stammt von Michel „Away“ Langevin (Voivod) und das exklusive Vorwort hat Hansi Kürsch (Blind Guardian) geschrieben.

 

Hansi Kürsch: "Noise ist ganz sicherlich nicht das erste Plattenlabel gewesen, das den Heavy Metal entdeckte, aber es war das Label, welches den mit Abstand größten Einfluss auf die heimische, europäische Metal-Szene hatte. Eins kann ich mit Bestimmtheit sagen: Noise haben mein Leben verändert – als Fan und als Musiker. Danke Karl, danke Noise, danke dafür, dass ich durch euch solche Bands wie Skyclad, Kreator, Helloween, Grave Digger, Rage und all die anderen entdecken durfte"

 

»Systemstörung – Die Geschichte von Noise Records« beinhaltet insgesamt 225 Fotos, viele davon zum allerersten Male veröffentlicht.

 

Zum Autor: David E. Gehlke ist ein amerikanischer Metal-Journalist und schreibt seit 2001. Bis heute hat er für Formate wie Metal Maniacs gearbeitet und war Redakteur bei Blistering.com, einer der der ersten nordamerikanischen Webseiten für Hardrock und Metal.

 

SPV GmbH hat für dieses Buch, welches am 24.03.2017 erscheint, europaweit den Vertrieb für den Tonträgerhandel übernommen.

 

Mehr über das Buch und weitere Infos unter: http://www.iron-pages.de/

 

Angaben zum Buch:

VÖ: 24.03.2017

Seitenanzahl: 504

Abbildungen im Buch: 225

Autor: David E. Gehlke

Verlag: I.P. Verlag

Auflage: 1. Auflage (24.03.2017)

Sprache: deutsch

Größe: 148 x 210 mm