PÄNZER enthüllen neues Line-Up und arbeiten am zweiten Album

Nach ihrem Debüt-Kriegsschlag »Send Them All To Hell« im Jahr 2014 war es etwas ruhiger um die Heavy Metal Supergroup PÄNZER geworden, doch den Motor des Panzers hatten die Herren um DESTRUCTION-Fronter Schmier niemals ganz abgestellt. Aktuell arbeiten sie an neuen Songs, zuvor gab es jedoch noch einige Line-Up-Wechsel: Herman Frank verließ die Band, dafür schloss Pontus Norgren (HAMMERFALL) sich der Kriegsmaschine an und auch der von den Liveshows bereits bekannte Livegitarrist und PÄNZER Co-Produzent V.O. Pulver (G.U.R.D., POLTERGEIST) ist nun Vollmitglied der Band.

"Nachdem ich die Debütscheibe von PÄNZER produziert hatte, fragten die Jungs mich, ob ich ihnen für einen Doppelaxtschlag auf der Bühne aushelfen könnte", erinnert sich V.O. Pulver"Natürlich nutzte ich die Chance, um mit meinen Kumpels abzurocken und jetzt, wo die Möglichkeit aufkam, es dauerhaft machen zu dürfen, habe ich natürlich keine Sekunde gezögert. Ich freue mich darauf, den Sound meiner Jugend spielen zu dürfen!"

Und auch für Pontus war es schnell eine klare Sache: "Es war keine schwere Entscheidung, als man mich fragte, ob ich PÄNZER beitreten will, das JA schoss geradezu hervor. Mit guten Freunden Musik erschaffen zu können und Spaß dabei zu haben, ist das wichtigste auf der Welt für mich und ich freue mich auf all die verrückten Tage, die wir gemeinsam erleben werden." 

Fans der Band können sich auf 2017 freuen, denn Schmier hat grandiose Neuigkeiten für die nahe Zukunft: "Bei (THE GERMAN) PANZER ging es immer nur darum, dass ein paar Kumpels zusammenkommen und zu ihrer Lieblingsmusik jammen, ohne jeglichen Druck oder kommerzielle Erwartungen. Wir haben jetzt einen neuen Song namens 'Satan's Hollow' veröffentlich, als Statement für die Fans, die uns immer wieder fragen 'Werden PANZER eigentlich weitermachen?'. Dieser Track setzt einfach ein Zeichen dafür, dass wir weiterhin kreativ sind und an einer neuen Scheibe arbeiten, die 2017 erscheinen wird. Darauf gibt es erneut pure fuckin' Metal auf die Ohren und wir nähern uns noch weiter unseren Wurzeln. Oh, und noch eine kleine Änderung: Da wir mittlerweile ein schwedisches und ein schweizer Mitglied haben, nennt uns einfach nur noch PÄNZER!"

Wem der Mund wässrig gemacht wurde, der kann sich hier diesen Clip für einen Vorgeschmack auf das brandneue PÄNZER Material ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=KaWLHy2nrvk

"Wir entschlossen und dazu, den Fans einen Eindruck des neuen PÄNZER Line-Ups zu geben mit diesem brandneuen Song 'Satan's Hollow'", kommentiert Schmier. "Es vereint all unsere Markenzeichen: Straight-in-your-face Metal mit einem melodischen Old School Flair. Entfesselte Energie trifft auf schreddernde Leadgitarren! Wir huldigen damit der Musik, mit der wir aufgewachsen sind und ich hoffe, dass unsere Fans den Song genauso sehr mögen, wie wir. Macht Euch bereit für ein Album, das noch vor Sommer 2017 erscheint!!"

Sichert Euch »Send Them All To Hell« hier:
http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/cd/cd-digi/panzer-send-them-all-to-hell.html

Mehr zu »Send Them All To Hell«:
'Death Knell' OFFIZIELLES MUSIKVIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=nQkgvgQ31C8
'Mr Nobrain' OFFIZIELLES LYRICVIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=VuzosY_xFlo
'Panzer' OFFIZIELLES LYRICVIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=OF6HpeP-Ocg

Weitere Infos zu PÄNZER:
www.facebook.com/TheGermanPanzer
www.nuclearblast.de/panzer