ALMANAC kündigen erste Headlinetour an

Im März ließen ALMANAC, die von ex-RAGE-Gitarrist Victor Smolski angeführten Symphonic Metaller, ihr gefeiertes Debütalbum »Tsar« von den Leinen - doch der Herrscher erhebt sich gerade erst und so schwingen ALMANAC sich nun auf ihre Pferde für ihre erste große Headlinetour im kommenden Frühjahr.

"Hallo Metal-Freunde!", grüßt Bandkopf Victor Smolski. "Ich freue mich tierisch darauf, euch alle zur ersten Headlinertour von ALMANAC im Februar 2017 einzuladen! Aber erst einmal ein megafettes Dankeschön an euch für das fantastische Feedback zu unserem Debüt »Tsar«! Dass unser Album bei den Metal Hammer Awards für das beste Debütalbum des Jahres nominiert war, hat uns riesig gefreut. Nach einer super Tournee mit ORDEN OGAN direkt zum Release unserer Platte »Tsar« und vielen Festivals in Europa ist ALMANAC als Band richtig gut zusammengewachsen. Auf unseren Headline-Shows werden wir außer den Songs des »Tsar«-Albums auch meine Lieder aus den RAGE- und LMO-Zeiten spielen. Mit dabei sind als Special Guest die Band GLORYFUL, Power Metal vom Feinsten, und als Opener heizt die Metalband mit Gothic-Einschlag LICHTGESTALT ein. Überraschungsgäste sind auch geplant! Das wird eine sehr abwechslungsreiche Metalparty in Eurer Stadt! Checkt die Termine und wir sehen uns auf Tour!"

04.02.2016 - SK - Banska Bystrika, Urban Spot
05.02.
2016 - SK - Bratislava, Randal Club
06.02.
2016 - D - München, Backstage
07.02.
2016 - H - Budapest, Barba Negra
08.02.
2016 - SLO - Ljubljana, Gala Hala
09.02.
2016 - CZ - Prag, Nova Chmelnice
10.02.
2016 - D - Cottbus, Gladhouse
11.02.
2016 - D - Berlin, Badehaus
12.02.
2016 - D - Flensburg, Roxy
13.02.
2016 - D - Nürnberg, Hirsch
14.02.
2016 - D - Frankfurt, Nachtleben
15.02.
2016 - D - Essen, Turock
16.02.
2016 - D - Siegburg, Kubana
17.02.
2016 - D - Rheine, Hypothalamus
18.02.
2016 - NL - Arnhem, Willemen 

Seht hier den brandneuen Tourtrailer: https://youtu.be/D9FPIqWim70


Auf folgenden Festivals könnt Ihr ALMANAC auch vorher noch live abfangen:
26.11.2016 - RUS - Moscow, Aria Fest
17.12.2016 - D - Karlsruhe, Knock Out Festival
07.01.2017 - CH - Wasen, Ice Rock Festival


Holt Euch »Tsar« hier: http://nblast.de/ALMANACTsar
Hier bekommt Ihr es digital: http://nblast.de/AlmanacDownloads

Mehr zu »Tsar«:
'Tsar' OFFIZIELLER TRACK & LYRICS: https://www.youtube.com/watch?v=ermjTIW5nqA
'Self-Blinded Eyes' OFFIZIELLES VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=UGe8SslnyvI
'Self-Blinded Eyes' MAKING-OF: https://www.youtube.com/watch?v=QHk2maxmSCc
'No More Shadows' OFFIZIELLES LYRICVIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=mecPhd02exM

Nach 15 Jahren und 10 CD-Veröffentlichungen als Gitarrist, Produzent und Komponist der deutschen Heavy Metal-Institution RAGE setzt Victor Smolski seine Karriere nun mit ALMANAC fort; einem musikalischen Konzept, das Heavy Metal mit Klassik verbindet, mit Songs, die gezielt für Band und Orchester sowie männlichen UND weiblichen Gesang geschrieben wurden. Der in Weißrussland geborene Gitarrist Smolski wird bei dieser neuen Truppe von den vorherigen LMO-Mitgliedern Jeanette Marchewka (Gesang) und dem Symphonie-Orchester Orquestra Barcelona Filharmonia unterstützt. Neu im Line-up sind Basser Armin Alic, Trommler Michael Kolar und Keyboarder Enric Garcia. Die beiden Spitzensänger David Readman (PINK CREAM 69) und Andy B. Franck (BRAINSTORM) komplettieren die extrem prominente Besetzung. Mit der ersten ALMANAC-Veröffentlichung wird für die Band ein neues, spannendes, interessantes Kapitel aufgeschlagen. Traditioneller Metal in Verbindung mit Klassik, Elementen aus Weltmusik und russischer Folklore und der Moderne machen die Band zum absoluten Hörerlebnis.

ALMANAC sind:
Andy B. Franck - Gesang
David Readman - Gesang
Jeannette Marchewka - Gesang
Victor Smolski - Gitarre
Armin Alić - Bass, Fretless Bass
Michael Kolar - Schlagzeug
Enric Garcia - Keyboards, Klavier
feat. Orquestra Barcelona Filharmonia

Weitere Infos:
www.almanac.band
www.victorsmolski.de
www.facebook.de/almanacvs.band
www.facebook.de/officialvictorsmolski
www.youtube.com/c/almanacofficial
www.nuclearblast.de/almanac