TRIAL unterschreiben bei Metal Blade Records

Metal Blade Records freuen sich, die klassischen Metaller TRIAL aus Schweden in ihrem Kader zu begrüßen!

TRIAL wurden 2007 gegründet, doch erst 2013 entstand die the 'Malicious Arts', womit die Band ihrem Ziel einen großen Schritt näherkam. "Diese EP war in vielerlei Hinsicht ein Befreiungschlag", erinnern sich TRIAL. "Wir ließen unsere Vergangenheit hinter uns und legten die Messlatte höher an, was dann zum Album 'Vessel' führte."

photo credit: Tommy Sjöberg
photo credit: Tommy Sjöberg

Nach blendenden Kritiken für 'Vessel' (2015) wurden TRIAL bekannter und bald von Metal Blade Records unter Vertrag genommen. Da sie abermals vorhaben, sich neu zu erfinden, darf man TRIAL kommendes Label-Debüt als weiteren Markstein in ihrer Karriere ansehen.

Die Band bemerkt dazu: "Wir fühlen uns geehrt, mit einem so renommierten und geschichtlich bedeutsamen Label wie Metal Blade arbeiten zu dürfen. Sie setzten mit vielen ihrer früheren Veröffentlichungen Zeichen in diesem Genre und und haben uns stark beeinflusst. Uns in ihr Programm einzureihen und Teil ihres Vermächtnisses zu werden, bringt uns der Vollendung unserer Musik wieder ein Stück weiter!"

TRIAL sind:
Linus Johansson - Vocals
Alexander Ellström - Gitarre
Andreas Johnsson - Gitarre
Andréas Olsson - Bass
Martin Svensson - Drums

https://www.facebook.com/TrialHeavyMetal
http://trialheavymetal.storenvy.com