NIGHT OF THE OWL Festival

Das Event:

„Night Of The Owl“- ein Festival das Liebhaber von handgemachter Musik begeistern wird. Von Americana über Blues, acoustic Cover Rock bis hin zu arabisch geprägtem Rock 'n' Roll- alles ist dabei.


Die Begriffe „Gitarrenakrobatik“ und „Hard-Pop“ werden vielen jetzt noch nicht geläufig sein, aber ganz sicher anschaulich erklärt werden.


Für Fans echter ehrlicher Musik ein absolutes Muß!

 

Die Künstler:

Nick Vinzentz: Vertreter des Americana.
Bob Dylon läßt schön grüßen


Jack und Joe & Maximus: Champagner
trifft Dosenbier, Hardpop, alles selbstgemacht

Die Lillis (Bild): Jung, frisch, frech. Erfreulich anders und nicht selten zusammen mit Jack und Joe & Maximus anzutreffen

 

Martin Quast: Dieser Mann ist bei uns eigentlich falsch- er gehört in die Lanxess Arena, das sagen wir ihm aber nicht! Unendlich gut, was Martin aus seiner Gitarre raus holt und mit welcher Gewalt seine Stimme die Rocknummern zu einem Kunstwerk formt.

Kugler und Waloschik (Bild): Eben erst mit Jon Gomm auf Tour gewesen und vor ausverkauften Hallen gespielt: Alles was einem der Gitarrenlehrer verbietet in Perfektion dargeboten.


Soulmatic: Die Jungs aus Wissen werden ihre CD Mighty River präsentieren, die in der Fachpresse durchweg sehr positive Kritiken bekommen hat. Echter Blues und manchmal wird auch über den Tellerrand geschaut.

Grandma's Finest: Nomen est Omen: Hier wird schnurgerader Coverrock geboten. Ehrlich und unverbogen, so wie es sein soll.

 

Epic (Bild): Eins der führenden Rocklabels weltweit hat den Vetrieb ihrer neuen CD „Like A Phoenix“ übernommen. Nach Erfolgen in ihrer arabischen Welt suchen die vier Musiker jetzt den Weg nach Europa, und der beginnt in Oberzissen. Ganz bestimmt die letzte Möglichkeit Epic von nahem zu sehen- zur Zeit wird mit einem Anschlußauftritt auf dem Bospop-Festivak in Holland vor 30.000 Zuschauern verhandelt.

Ein echter Leckerbissen!!

Anfahrt:

Ja, wir haben einen Sonderzug nach Oberzissen gebucht. Damit ist sichergestellt, dass man ab Köln oder Koblenz mit der DB bis nach Brohl fahren kann und dann Anschluss ins Brohltal nach Oberzissen hat. Nach Konzertende fährt ein Sonderzug um 23:55 wieder zurück nach Brohl, wo dann die Anschlußzüge nach Köln und Koblenz erreicht werden.

Der gute Zweck:

Verstehen. Da sein. Helfen. Lautet das Motto des Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. Über mehr als dreißig Jahre setzen wir uns für die Familien ein, deren Kinder in der Universitäts-Kinderklinik in Bonn wegen einer  bösartigen Erkrankung behandelt werden.
Zu den Aufgaben zählen nicht nur strukturelle Verbesserungen der Behandlungssituation wie die Finanzierung zusätzlichen Personals im psychosozialen Bereich der Kinderkrebsstation, sondern vor
allem auch Direkthilfen an die betroffenen Familien. Auf der Station steht unsere Sozialarbeiterin den Familien von Anfang an zur Seite, die Erzieherin spielt, bastelt, malt mit den Kindern und hilft dadurch,
von der Erkrankung abzulenken und den Krankenhausalltag zu verkürzen. Die Schulbeauftragte stellt die Verbindung zur Heimatschule her und beugt damit der sonst möglichen sozialen Isolation der erkrankten Kinder und Jugendlichen vor, die in der gesamten Akutphase der Behandlung nicht direkt am Unterricht
teilnehmen können. Unsere Küchenhilfen auf der Station sorgen liebevoll für das leibliche Wohl der Patienten und ihrer Eltern; und im nahe zur Klinik gelegenen Elternhaus finden die Angehörigen während
der stationären Behandlung ihres Kindes stets eine komfortable Übernachtungsmöglichkeit sowie Ansprechpartner für unterschiedlichste Belange. Auch über die Behandlungsphase hinaus bleibt der
Förderkreis mit vielen Familien in engem Kontakt.

 

Details:

Ort: Oberzissen am Sportplatz
Datum: 02.07.2016
Einlaß: ab 14:00
Beginn: 15:00
Ende : ~23:45
Eintritt: 15,-€ zzgl VVK- Gebühr, 18,-€ Abendkasse
Bestellung von Eintrittskarten:
Entweder telefonisch unter 02636 / 97 98 24 oder per mail: ArtDig@gmx.de

 

Vorverkaufstellen:

- Touristverwaltung Brohltal, Niederzissen
- Ortsvorsteher Eugen Schmidt, Oberzissen
- Werkzeughandel Scheuer, Oberzissen
- Marco's Heuboden, Oberzissen