LIZZY BORDEN unterschreibt weltweiten Solokünstlervertrag bei Metal Blade Records

Lizzy Borden hat über drei Jahrzehnte hinweg Meisterwerke des theatralischen Metal geschaffen und zeichnet für Klassiker wie Love You to Pieces (1985) und Master of Disguise (1989) verantwortlich, während er auf der ganzen Welt mit Bühnenshows begeisterte, die Marilyn Manson und Alice Cooper Konkurrenz machten. Darum wurde er praktisch zu einer Metal-Ikone. Nun begeht er den nächsten Schritt seiner Laufbahn: Lizzy Borden hat einen weltweiten Solokünstlervertrag bei Metal Blade Records unterzeichnet - dem Label, das für über 30 Jahren zu seinem kommerziellen Erfolg beitrug. Bereit, um einmal mehr Metal-Veteranen wie Jungspunde zu bezirzen, plant Lizzy Borden noch in diesem Jahr ein neues Album mit begleitender Tournee, wozu eine neue Band hinter ihm stehen wird.

Foto: Stephanie Cabral
Foto: Stephanie Cabral

Lizzy Borden sagt selbst:
"Ich freue mich riesig, wieder bei den Leuten unterzukommen, die uns vor so vielen Jahren Starthilfe gegeben haben (Metal Blade Records). Ich bin gespannt auf die neuerliche Zusammenarbeit mit Brian Slagel und den alten Metal-Blade-Haudegen. Unsere sechs Alben sind alle dort erschienen, und jetzt kommt auch das siebte über Metal Blade, das das erste in einer ganzen Reihe weiterer sein soll.
Während der letzten Jahre habe ich mich auf Konzerte konzentriert und meine Art von amerikanischem Metal auf der Welt verbreitet. Jetzt halte ich es für an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen und neu anzufangen - mich der Kunst zu widmen, neue Musik zu schaffen. Welttourneen und zu sehen, wie junge Fans Lizzy Borden für sich entdecken, kam einer Verjüngungskur gleich, und das neue Album wird ein perfekter Brückenschlag zwischen Vergangenheit und Zukunft sein.
Ich trete dabei und bis auf weiteres als Solokünstler auf, wie es schon auf einigen vergangenen Tourneen bzw. Alben der Fall war. Ich freue mich darauf, mit vielen etablierten Musikern und Freunden zu arbeiten, nicht zu vergessen unbekannten Talenten, wie wir sie schon früher entdeckt haben. Was unsere Fans betrifft, die Lizzy Borden von Anfang an treu geblieben sind, und auch die jüngeren, die erst auf uns gestoßen sind, hoffe ich, dass sie mir auch weiterhin folgen, wenn ich dieses neue Kapitel aufschlage. Ich bin inspiriert, aufgeregt und bereit für diesen Neustart. @realLizzyborden"

Seid bereit, bald gibt's mehr News von Lizzy Borden!

Lizzy Borden online:
http://www.lizzyborden.com
http://www.facebook.com/lizzybordenband
https://twitter.com/realLizzyborden
https://www.instagram.com/reallizzyborden