HIGHLORD enthüllen Tracklist ihres Albums

Das 8. HIGHLORD Album "Hic Sunt Leones" wird am 24. Juni 2016 bei Massacre Records erscheinen.

 

Die italienische Metalband hat nun offiziell die Tracklist des Albums veröffentlicht:

01. Time For A Change

02. One World At A Time

03. Be King Or Be Killed

04. Let There Be Fire

05. Hic Sunt Leones

06. Wrong Side Of Sanity

07. Feathers To A Bird

08. Warmight

09. I’ve Chosen My Poison

10. Once Were Immortal

11. Full Circle

 

"Hic Sunt Leones" wurde von Massimiliano Flak, dem Bassisten der Band, aufgenommen, produziert und gemastert. Tony Lindgren hat das Album in den Fascination Street Studios gemastert. Das Artwork stammt ebenfalls von Massimiliano Flak.

 

Apollo Papathanasio (ex-Firewind, Spiritual Beggars) und Linnéa Vikström (Therion) haben Gastvocals zum Album beigesteuert.

 

"Hic Sunt Leones" von HIGHLORD ist ab sofort auf CD und als digitaler Download vorbestellbar.

 

Links:

http://www.highlordofficial.com

https://www.facebook.com/highlordmetalband

https://www.youtube.com/user/highlordofficial

https://twitter.com/Highlord_ITA

https://open.spotify.com/artist/5c2QPbmI8x5S6g5iEimDrS


HIGHLORD veröffentlichen neues Album

HIGHLORD aus dem schönen Turin (IT), haben sich dem Heavy/Power Metal mit Progressive- und Symphonic-Einschlag verschrieben und werden noch in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen!

 

Die Band hat seit ihrer Gründung in 1997 bereits 7 Alben veröffentlicht.

Horrorfilm-Kenner sind bereits in den Genuss einiger Songs gekommen, war die Band doch auf den Soundtracks zu "The Werewolf Chronicles" und "Blood Of The Werewolf" vertreten. Neben ihren eigenen Songs, haben sie auch Coverversionen für Manowar-, Helloween- und Stratovarius-Tributealben aufgenommen.

 

Natürlich stehen sie auch gerne auf der Bühne und spielten unter anderem schon mit Bands wie Freedom Call, Elvenking und Sacred Steel und sind auch gern gesehene Gäste auf Festivals, wie zum Beispiel dem Rock Inn Somma.

 

Auch bei HIGHLORD drehte sich das Besetzungskarussell fleißig, das machte sie jedoch nur stärker und trug auch dazu bei, dass sich der Sound stetig weiterentwickelt hat!

 

Die Band widmet sich derzeit der Feinarbeit am kommenden 8. Album, welches im Sommer 2016 bei Massacre Records erscheinen wird.

 

Line-up

Andrea Marchisio - Vocals

Marco Malacarne - Guitars

Massimiliano Flak - Bass

Luca "T-1000" Pellegrino - Drums

 

Links:

http://www.highlordofficial.com

https://www.facebook.com/highlordmetalband

https://www.youtube.com/user/highlordofficial

https://twitter.com/Highlord_ITA

https://open.spotify.com/artist/5c2QPbmI8x5S6g5iEimDrS