RAGE OF ANGELS - neues Album "The Devil's New Tricks"

Ged Rylands, ehemaliger Keyboarder der britischen Melodic Rock-Band TEN, veröffentlicht das zweite Album mit seiner eigenen Band RAGE OF ANGELS

 

Auf dem neuen Album wird Ged Rylands (neben TEN u.a. auch bei Contagious und Tyketto) von seinem ehemaligen Bandkollegen Neil Fraser an  der Lead-Gitarre unterstützt. Auch Chris Green (Tyketto, Furyon) steuerte fantastische Gitarrensoli für sechs Tracks bei, die laut eigener Aussage zu seinen besten Arbeiten zählen, die je auf ein Album gebannt wurden. Schon ein kurzes reinhören in „The Devil’s New Tricks“ untermauert dieses Statement.

Als Sänger wurde kein geringer als Rob Moratti (Saga) engagiert, dessen Performance und Stimmumfang Ged Rylands sofort überzeugten: „Ich dachte nicht, jemand hätte die Art von Stimmumfang um alle Tracks zu machen, die vom tiefen C bis in manchen Parts zum hohen C gehen“, sagt Ged. „Der Stimmumfang den man dafür braucht ist gewaltig. Und Rob hat ihn.“

 

„The Devil’s New Tricks“ ist ein begeisterndes Album vollgepackt mit klassischem und melodischen Hard Rock, der an Rainbow oder Dio erinnert.

 

Rage of Angels - The Devil’s New Tricks (Escape Music/H’Art) - VÖ: 26.02.2016

 

https://www.facebook.com/RageOfAngelsUK

http://www.escape-music.com/