SPV/Steamhammer nehmen BULLET weltweit unter Vertrag

SCHWEDISCHE BAND UNTERSCHREIBT BEI SPV

Die Arbeiten am neuen Album haben bereits begonnen

 

Kaum sind die letzten Silvesterböller verhallt und das Jahr 2016 ist lautstark eingeläutet, schon geben Steamhammer/SPV ihre erste wichtige Neuverpflichtung bekannt: Mit der schwedischen Formation Bullet hat eine der stärksten und präsentesten Metal Bands der Gegenwart beim Hannoveraner Label unterschrieben.

Von links nach rechts:  Alexander Lyrbo (guitars), Hampus Klang (guitars), Adam Hector (bass) , Hell Hofer (vocals), Gustav Hjortsjö (drums), Olly Hahn (A&R Steamhammer)
Von links nach rechts: Alexander Lyrbo (guitars), Hampus Klang (guitars), Adam Hector (bass) , Hell Hofer (vocals), Gustav Hjortsjö (drums), Olly Hahn (A&R Steamhammer)

Das aus Växjö stammende Quintett gehört zu den aktivsten Bands der skandinavischen Metal-Szene. Zurzeit schreiben Bullet die Songs für ihr kommendes Album, das im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden soll. Gitarrist Hampus Klang: „Wir denken, eine gute Formel und Richtung gefunden zu haben, sowohl musikalisch als auch hinsichtlich unserer Arbeitsweise. Die neuen Songs werden noch stärker als bisher im Heavy Metal verwurzelt sein. Unter ihnen befinden sind einige sehr schnelle Nummern, die stark vom NWOBHM beeinflusst sind.“ Bullet werden die neue Scheibe in den ´Pama Studios` in Torsås, Schweden wieder mit ihrem Schlagzeuger Gustav Hjortsjö als Produzenten aufnehmen.

Über die Vertragsunterzeichnung sind Klang und seine Kollegen hocherfreut: „Wir sind stolz und glücklich, ab sofort bei einem legendären Label wie Steamhammer/SPV unter Vertrag zu stehen. Es fühlt sich großartig an, mit einer neuen Firma wieder an den Start zu gehen.” Auch Olly Hahn, A&R Steamhammer, äußert sich überaus zufrieden: „Ich kenne die Band seit ihrem Debütalbum und war total beeindruckt, als ich sie zum ersten Mal auf der Bühne sah. Jetzt fühle ich mich sehr geehrt, dass sich die Band für eine Zukunft bei Steamhammer entschieden hat. Ich weiß, dass die kommende Scheibe ein weiteres Heavy-Metal-Pulverfass werden wird und kann kaum erwarten, mit der Arbeit dafür zu beginnen!”

Ähnlich Positives zu hören gibt es von Jörg ´Schrörg` Düsedau (Dragon Productions), jetzt zuständig fürs Booking: Ich freue mich extrem auf die kommende Zusammenarbeit mit Bullet! Und darauf, in Kooperation mit Band, Label und Management das nächste Level zu erreichen. Als ich die Band auf dem ´Metal Hammer Paradise` gesehen habe, stand ich am Ende der Show in der zweiten Reihe. Das ist mir schon seit Jahren nicht mehr passiert. Was für eine Live-Band – echter Metal ohne jeden Schnickschnack! World domination next!“

 

BULLET live 2016

30.07.2016 - D - Rengsdorf, Rockfestival

 

http://www.bulletrock.com/

https://www.facebook.com/bulletband/

https://www.facebook.com/steamhammerofficial/

http://www.dragon-productions.eu/