ELM STREET enthüllen Albumartwork

ELM STREET aus Australien haben kürzlich das Artwork ihres kommenden Albums "Knock 'Em Out... With A Metal Fist" veröffentlicht!
 
Das imposante Artwork wurde von niemand geringeren als der lebenden Legende Ken Kelly gestaltet, der auch schon für Bands wie Kiss oder Manowar gearbeitet hat!
 
ELM STREET Sänger Ben Batres kommentiert:

"Wir hatten bis dato das Privileg mit den absolut Besten zusammen zu arbeiten und Ken Kelly steht ganz oben an der Spitze, wenn es um Kunst geht! Es ist verrückt und vollkommen surreal, das wir nun mit Künstlern wie KISS, Manowar, Rainbow und Ace Frehley etwas gemein haben.
Widrigkeiten jeglicher Art ist der rote Faden, der sich thematisch durchs Album zieht. Jeder hat früher oder später mit Widrigkeiten zu kämpfen und ich denke, dass sich viele damit identifizieren können.
Ken hat ein Kunstwerk geschaffen, das einen Bezug zu jedem Song auf dem Album hat und gleichzeitig den Sound reflektiert, den man erwartet, wenn man ein Artwork wie dieses sieht.
Das Zusammenspiel von Sound und dem künstlerischen Aspekt wird alten wie neuen Fans hoffentlich einen wahren Klassiker bescheren!"
 
Auch Ken Kelly selbst hat sich zur Zusammenarbeit mit ELM STREET geäußert:
"Ich habe mich sehr gefreut, als die Anfrage kam, das Cover für ELM STREETs neues Album 'Knock 'Em Out... With A Metal Fist' zu gestalten. Ich wusste, das sie sich in der Heavy Metal Szene bereits einen Namen gemacht haben, und natürlich wollte ich auch etwas dazu beisteuern.
Die Idee zum Artwork erschien zu Beginn recht einfach: eine Metallfaust, die auf dich zielt. Bald jedoch wurde klar, dass alles etwas komplexer ist, da wir der Meinung waren, dass es einen zeitgemäßen Look haben sollte! Zum Glück bekam ich Unterstützung von der Band und nun könnt ihr das Resultat mit euren eigenen Augen sehen!
Ich weiß, dass ihre Musik großartig ist und kann guten Gewissens sagen, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe, die Band dabei zu unterstützen, einen wahren Knaller zu kreieren!
Ich habe die Herausforderung genossen und hoffe, dass sich unsere Wege wieder kreuzen!"
 
Ermin Hamidovic hat das neue ELM STREET Album bei Systematic Productions in Melbourne, Australien, aufgenommen, gemischt und gemastert.
 
ELM STREETs neues Album "Knock 'Em Out... With A Metal Fist" wird am 25. Juni 2016 bei Massacre Records erscheinen.

 

Links :

https://www.facebook.com/metalelmstreet

http://www.twitter.com/metalelmstreet

http://www.youtube.com/metalelmstreet

http://open.spotify.com/artist/7GZ2pCmZ6H5vrdfB41vCoy


ELM STREET unterschreiben erneut bei Massacre Records

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass das Heavy Metal Vierergespann ELM STREET aus Down Under erneut bei Massacre Records unterschrieben hat und bereits im Sommer ein neues Album veröffentlichen wird!

Nach dem Erfolg der "Heart Racer" EP im Mai 2015 ist die Band nun bereit, ihr zweites Album namens "Knock 'Em Out...With A Metal Fist" zu veröffentlichen! Das Album wird 10 Songs beinhalten und von Ermin Hamidovic bei Systematic Productions produziert werden. Ken Kelly, der bereits für Bands wie Manowar oder Kiss gearbeitet hat, wird das Artwork gestalten.

 

ELM STREET teilten ferner mit, dass die 10 Songs den typischen ELM STREET Sound haben werden, jedoch auch Produktionselemente beinhalten werden, die das Album zu einem wahren Highlight in der Musiksammlung eines jeden wahren Metalheads machen werden!

 

ELM STREETs zweites Album "Knock 'Em Out...With A Metal Fist" wird am 25. Juni 2016 bei Massacre Records erscheinen.

 

Links

https://www.facebook.com/metalelmstreet

http://www.twitter.com/metalelmstreet

http://www.youtube.com/metalelmstreet

http://open.spotify.com/artist/7GZ2pCmZ6H5vrdfB41vCoy