HEREDITARY - der Death Metal-Nachwuchs aus dem Rheinland

Gegründet von Flo und Stefan, die bereits im Jahr 2013 mit Jams und Songwriting begannen, komplettierten Jesco, Fluch und Marcel die Band bis Juli 2014. Die fünf Musiker kommen alle aus der Bonner Ecke und trotz ihrer unterschiedlichen musikalischen Hintergründe sind sie schon viele Jahre in der regionalen Heavy-Szene aktiv. So spielten Jesco und Flo bereits bei der Bonner Formation Burning At Both Ends Gitarre und Stefan machte sich als Drummer der Melodeath-Formation Reasons For Eternity einen Namen. Marcel bolzte den Bass bei den Sinziger Melodic Death/Thrashern Infected und für die Trierer Post-Core Truppe Of Broken Blades, während Shouter Fluch seine Stimme nach wie vor auch Abyss Within aus Bergisch-Gladbach leiht.


Durch ein Jahr intensive Zusammenarbeit, bei der auch der Spaß nie zu kurz kam, verschmolz der Fünfer nicht nur musikalisch zu einer Einheit, sondern ist mittlerweile auch privat gut befreundet - das eine oder andere Bier trank man schon öfter gemeinsam.
Konsequenterweise wurde Hereditary dann auch zu einem kollaborativen Projekt: die meisten neueren Stücke sind das Produkt gemeinsamen Jammens und Arrangierens während langer Proberaum-Sessions.


Hereditary produzierten ihre erste EP Angel of Decay vollständig in Eigenregie und veröffentlichten sie am 1. August 2015 als kostenlosen Download und als CD. Die Band steht für Death Metal mit dezenter schwedischer Prägung, gewisse melodische Ambitionen lassen sich dabei kaum verstecken.


Bislang sind sie ohne Label unterwegs und die CD-Version des Angel of Decay gibt es so auch nur in einer sehr limitierten Stückzahl zu kaufen.

Line-Up:
Flo (Vocals)
Stefan (Drums)
Jesco (Gitarre)
Flo (Gitarre)
Marcel (Bass)

Tracklist:
01. Angel Of Decay 03:46
02. Buried In Exploited Flesh 02:54
03. Prophecy Of Fear 03:23
04. Resurrected Persecutor 04:20
05. Flesh & Bones 02:51
06. Impurity 03:25
07. Evilution 01:13


www.hereditary.bandcamp.com/releases
www.facebook.com/hereditarymetal
www.hereditarymetal.de