MOLLLUST - neues Album "In Deep Waters" und Akustik-Tour mit ORPHANED LAND

Im Namen der Ästhetik


"In Deep Waters" - die Leipziger SYMPHONIC OPERA METAL-Spitzenkönner stehen mit ihrem nunmehr zweiten Studioalbum in den Startlöchern!

Und passend zum feierlichen, offiziellen Release am 25. September 2015 fährt das klangvolle Ensemble zusammen mit der israelischen Folk Metal-Größe ORPHANED LAND auf gemeinsame Europa-Tour und präsentiert seine individuelle Klassik-Metal-Symbiose im akustischen Gewand!

Mit ihrer speziellen Klassik-Metal Mischung haben MOLLLUST bislang u. a. die BachSpiele 2012 gewonnen, waren M’Era Luna Newcomer 2013 und haben für ihr kommendes Album sogar eine Förderung der Wacken Foundation bekommen.


"In Deep Waters" glänzt mit Überlänge: Die Fans von derlei Ästhetenmusik dürfen sich auf ganze 75 Minuten (!) brandneues Material mit vermehrt orchestralen Passagen und Texte in drei verschiedenen Sprachen freuen.


Dass die ausgebildete MOLLLUST-Sopranistin Janika Groß seit Dezember 2013 bei den etablierten Symphonic Metal-Vorreitern HAGGARD das Line-Up verstärkt, verdeutlicht die Relevanz ihrer breiten stimmlichen Kompetenz und Klasse. (E-Gitarrist und Sänger Frank Schumacher mischt mittlerweile ebenfalls bei HAGGARD mit, wobei er dort als Live-Einspringer an Tenor und Bass fungiert.)

Neben 6 deutschsprachig vokalisierten Kompositionen präsentiert sich das neue Monumentalwerk von MOLLLUST auch mit 6 englischsprachigen Songs. Dargeboten werden aber auch je ein französisch besungenes Stück sowie einige Passagen in Italienisch. Daneben gibt es 2 spezielle Instrumentalwerke zu genießen.


"In Deep Waters" wurde wie seine Vorgänger von DISILLUSION-Mastermind Andy Schmidt produziert und wird im edlen Digipak veröffentlicht.


http://www.molllust.com

http://www.facebook.com/molllust

http://www.youtube.com/user/molllust