THE SISTERS OF MERCY live in Köln

Andrew Eldritch ist ein ziemlich intelligenter Mann. Er hat chinesisch studiert und gibt Interviews fließend auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, im Notfall auch auf Russisch, Serbokroatisch, Spanisch oder Niederländisch - wenn er denn einmal Interviews gibt. Er kennt sich in Kunst, Architektur, Literatur und klassischer Musik aus. Er hat trockenen Humor und kann Menschen, die ihm auf die Nerven gehen - und davon gibt es ziemlich viele! -, auf äußerst charmante Art in den Arsch treten. Er ist ein treuer Gesell und verlinkt auf seiner Website auf den FC St. Pauli - seit seiner Zeit in Hamburg sein Lieblingsfußballclub.

Und natürlich ist Andrew Eldritch ein großartiger Musiker, und sein schönstes Baby, The Sisters Of Mercy, lebt, da seit 1990 keine neue Platte auf den Markt gekommen ist, ausschließlich auf den Bühnen der Welt und in den Köpfen der Fans. Oder wie es auf der wunderbar altmodischen und wunderbar informativen Website so schön heißt: „Die Sisters haben die Bühne mit jedem geteilt, von Aswad bis Zappa. Wir haben mit einer Menge groovy Musiker getourt. Zu unseren liebsten Vorbands gehörten: The Ramones und Public Enemy. Wir waren Headliner auf den größten Festivals. We’ve been there, done that. Still doing it.“ Besser denn je. Denn inzwischen müssen Eldritch und seine Mitstreiter auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Nicht auf Plattenfirmen, die Verträge erfüllt wissen wollen, nicht auf Management und Industrie und schon gar nicht auf den allgemeinen Musikgeschmack. The Sisters Of Mercy machen einfach ein bisschen überaus bekannte legendäre Rockmusik und ein bisschen überaus unbekannte, aber ebenso legendäre Rockmusik und binden ein paar wahnwitzige Coverversionen ein – so entstehen fantastische Konzertabende. Im Oktober kommen The Sisters Of Mercy wieder einmal für zwei exklusive Shows nach Deutschland.


Veranstaltung: THE SISTERS OF MERCY
Location: Live Music Hall, Lichtstr. 30, 50825 Köln
Termin: 21.10.15
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Preis: 30,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr