MÖTLEY CRÜE geben die letzten europäischen Termine ihrer “FINAL TOUR“ bekannt

London, 09.06.2015 - eine der legendärsten und berühmtesten Rockbands, die jemals die Musikszene hervorgebracht hat, geben nun die Städte bekannt, die Teil der allerletzten Tournee, die im November diesen Jahres stattfindet, sein werden. Die Rede ist von der ikonenhaften Rockband Mötley Crüe.

Die Europäischen Termine sind Teil der zwei-jährigen Abschlusstournee, die am 31.12.2015 ihren absoluten Höhepunkt im Staples Center in ihrer Heimatstadt Los Angeles findet.

Auf einer Pressekonferenz in London, die heute von Matt Everitt (BBC6 Music) veranstaltet wurde, versammelte sich die Band vor europäischen Medien aus insgesamt 12 Ländern und gaben bekannt, in welchen Städten sie auftreten werden.

 

Im Vorfeld gaben Mötley Crüe ihren Fans die Möglichkeit,über Social Media ihre Meinung offen kund zu tun, in welchen europäischen Städten sie die Band sehen möchten.

Überwältigende 500.000 Fans aus 18 europäischen Ländern haben auf Facebook, Twitter und Instagram gepostet, in welche Stadt die Band kommen soll. Die #demandthecrue Kampagne war ein voller Erfolg und hat die Fans auf einer Online Map stets wissen lassen, welche Städte die meisten Stimmen bekommen hat.

 

Im November startet die ultimative Abschiedstour in Europa. Mötley Crüe kommen mit einer atemberaubenden Produktion auf Tournee. Mit inbegriffen ist selbstverständlich die wahnsinnige Feuershow von Nikki Sixx und Tommy Lee´s “Crüecifly“ genauso wie das “Crüesnest“, wo die Fans hautnah mit der Band das große Finale der Show beobachten können.

 

“Wir sind aufgeregt nach Europa zurückzukommen, mit allen Songs, mit allem Drum und Dran, um den besten Rock`n´Roll Fans Auf Wiedersehen sagen zu können, während unserer allerletzten Tournee“, so Bassist Nikki Sixx.

 

Auf der Pressekonferenz im Januar 2014 in Los Angeles gaben Mötley Crüe bereits ihre ersten Pläne für ihre zweijährige Abschiedstour bekannt.

 

Seit jener Ankündigung ist die Band unermüdlich auf Tour, um sich von ihren Fans auf der ganzen Welt zu verabschieden.

 

Die erste Etappe der Final-Tour in 2014 erwies sich als eine der erfolgreichsten Tourneen im vergangenen Jahr. Sie verkauften nahezu eine Million Tickets für 72 Städte und haben mehr als $ 45.000.000 eingespielt. "Die Final-Tour Mötley Crüe hat einen massiven weltweiten Erfolg und ist ein echter Beweis für die Beliebtheit dieses legendären Rockband", sagt Rick Franks, Live Nation Regional President für Nordamerika. "Silvester 2015 bedeutet das Ende einer Ära der Rockgeschichte, aber es gibt keinen Zweifel, dass die Musik von Mötley Crüe Generationen von Künstlern in den kommenden Jahren beeinflussen wird."

 

Das Publikum darf sich aber auf ein weiteres Highlight der sagenhaften Show freuen. Und zwar wird Alice Cooper als Special Guest mit dabei sein. Er war bereits 2014 bei der „Final Tour“ dabei und wird ebenfalls bei einigen ausgewählten Terminen im November mit dabei sein.

 

Die Kombination wird sowohl von den Medien hoch gelobt als selbstverständlich auch von den Fans!

08.11.2015 Stuttgart, Schleyer-Halle

13.11.2015 München, Zenith

14.11.2015 Düsseldorf, ISS DOME

 

DER VORVERKAUF STARTET AB 12.06.2015 UM 9:00 UHR BEI LB-Events!

 

Über Mötley Crüe:

Sie kommen direkt aus Los Angeles, CA: Vince Neil (Gesang), Mick Mars (Gitarre), Nikki Sixx (Bass) und Tommy Lee (Schlagzeug) und haben den Weg in die Ruhmeshalle der Rockmusik gefunden.

In ihrer mehr als 30 jährigen Geschichte sind Mötley Crüe mit Sieben Platin Alben ausgezeichnet worden und somit in dieser Zeit einen Album Umsatz von mehr als 80 Millionen Dollar gemacht. Sie haben 22 Top 40 Mainstream-Rock-Hits und sechs Top 20 Pop-Singles veröffentlicht, einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame eingeweiht, drei Grammy-Nominierungen erhalten, vier New York Times Bestseller (einschließlich der Band Biographie „The Dirt“) geschrieben und unzählige ausverkaufte Tourneen gespielt.

Mötley Crüe war die erste Rockband in der Geschichte, die eine ausverkaufte Las Vegas Show-Reihe im Joint im Hard Rock Hotel & Casino verzeichnen konnte.

Die Band ist weiterhin in der absoluten Spitze der Unterhaltungsbranche angesiedelt und erfindet sich auch zum Ende der Karriere immer wieder neu, und dies nicht nur über ihre Musik, sondern auch Ihren Gedanken und in Live-Shows mit nie zuvor gesehenen Elementen, wie z.B. Tommy Lees drum roller coaster.

Mötley Crüe war in KIA MOTORS preisgekrönten 2012 Super Bowl Werbespot zu hören und ihre Musik wurde ausgiebig in der DODGE Werbekampagne 2014 verwendet.

 

Über Alice Cooper:

Alice Cooper ist eine wahre Rock-Ikone – ein Pionier der Verwendung von Theatralik und schockierende Bilder auf der Bühne. Bei den europäischen Shows wird er das 15. Mal seit 1972 im legendären Londoner Wembley Stadion auftreten. Es ist nun 40 Jahre her, dass er dort sein schon fast historischen Song “Welcome To My Nightmare” performt hat und damit im Jahr 2011 in die Rock N Roll Hall of Fame aufgenommen wurde.

Alices Coopers Hits und Hymnen wie "I´m Eighteen“, “No More Mr. Nice Guy" “School´s Out ",“Elected“, “Poison“ und viele andere werden mit in jeder Live-Show zu hören seine. Derzeit spielt Alice in seiner Tourband mit den drei Gitarristen Nita Strauss, Tommy Henriksen und Ryan Roxie, Bassist Chuck Garric und Schlagzeuger Glen Sobel.

Aber auch anders ist Alice Cooper noch untriebe:

"Nights With Alice Cooper", Alices nächtliche Radio-Show ist in fast 100 Städten in den USA, Kanada , Australien und Großbritannien zu hören. Die Show bietet seine Lieblings - Rocksongs zusammen mit seinem Insider-Anekdoten über viele Künstler.