HARMONY - Remembrance

VÖ: 22.05.2015

Label: Ulterium Records

Format: CD


Tracklist:

01. Eternity
02. Dreaming Awake
03. Without You
04. She
05. In His Heart
06. Feed My Hunger


Die schwedische Melodic Metal Band Harmony wird am 22. Mai in Europa und am 26. Mai schließlich in Nord Amerika ihre neue EP mit dem Titel „Remembrance“ über Ulterium Records veröffentlichen.


Diese 6 Track EP beinhaltet vier neu aufegenommene Tracks des Harmony Debut Albums Dreaming Awake sowie zwei vollständig neue Stücke die hier ihren Einstand finden. Am Gesang finden wir den Ausnahmesänger Daniel Heiman ( Ex-Lost Horizon ) , der alle sechs Stücke eingesungen hat. Die EP wurde im Studio Fredman in Göteborg abgemischt, wo schon Bands wie In Flames, At The Gates und Hammerfall tätig waren.


Die Neuaufnahme der vier alten Songs mit dem neuen Sänger hat allen Titeln gut getan, sie klingen nun voller und verfügen mehr Ausdruck. Dank den technischen Möglichkeiten heutzutage ist die Produktion nun viel sauber ohne die Wurzeln zu vergessen.


Die neuen zwei Songs fügen sich in das bestehende Gefilde ein und zeigen den weiteren Weg der Band für die Zukunft.

(Jan Heesch)

Line-up:
Daniel Heiman – Guest lead vocals
Markus Sigfridsson – Guitars, voices, additional keyboards and programming
Tobias Enbert – Drums
John Svensson – Keyboards
Raphael Dafras – Bass

Discography:
2015: Remembrance EP
2014: Theatre of Redemption
2008: Dreaming Awake
2008: Chapter II: Aftermath
2003: Dreaming Awake