CUT UP unterschreiben bei Metal Blade

Die schwedischen Death-Metaller CUT UP mit Ex-Mitgliedern von VOMITORY unterschreiben bei Metal Blade


Veröffentlichung des Debüts in diesem Sommer!

Metal Blade verkündet mit Stolz, die schwedische Todesblei-Combo CUT UP unter Vertrag genommen zu haben!

CUT UP wurden Anfang 2014 von Drummer Tobias Gustafsson und Sänger/Bassist Erik Rundqvist gegründet. Nach der Trennung von Vomitory Ende 2013 nach 24 Jahren im Dienste des Death Metal mussten die beiden zwangsweise in diesem Stil weitermachen. Schon bald rekrutierten sie Gitarrist Anders Bertilsson und Gitarrist/Sänger Andreas Björnson, woraufhin CUT UP komplett waren. Sowohl Bertilsson - der zuvor vor allem bei Coldworker (2006-2013) spielte - und Björnson - ehemals Fetus Stench - teilen die gleiche Vision wie Gustafsson und Rundqvist, nicht zu vergessen eine Passion fürs Livespielen.

In den folgenden Monaten schrieben die Jungs fieberhaft Songs und schlugen im November 2014 im Studio auf um elf davon für ihr bislang unbetiteltes Debütalbum einzuspielen. Mit Hinblick auf die bisherige Vita der Mitglieder darf man nichts weniger als gewalttätigen, griffigen, groovenden und sägenden Death Metal erwarten.

Mehr Infos dazu, das Cover und einen ersten Song gibt es in Kürze!!

Schlagzeuger Tobias Gustafsson kommentiert: "Ich bin froh, stolz und fühle mich geehrt, wieder bei Metal Blade Records untergekommen zu sein, diesmal eben mit CUT UP! Ich kann die Finger nicht vom Death Metal lassen, klar, also ist es fantastisch, so schnell nach dem Ende von Vomitory mit einem neuen Mörderkommando aus dem Quark gekommen zu sein. Cut Up sind kein bloßes Projekt, sondern die Hauptband aller vier Mitglieder. Wir sind sehr zufrieden mit unserem ersten Album, sowohl mit den Songs als auch der Produktion, und können kaum erwarten, es euch zu zeigen! Cut Up wollen bald nach der Veröffentlichung live spielen und hoffen, euch alle dort vor den Bühnen zu sehen!"

CUT UP:
Erik Rundqvist - Vocals & Bass
Andreas Björnson - vocals & Gitarre
Anders Bertilsson - Gitarre
Tobias Gustafsson - Drums

https://www.facebook.com/cutupofficial