ENSLAVED - In Times

VÖ: 06.03.2015

Label: Nuclear Blast
Format: CD

Tracklist:

01. Thurisaz Dreaming 8:13
02. Building With Fire 8:49
03. One Thousand Years of Rain 8:13
04. Nauthir Bleeding 8:10
05. In Times 10:44
06. Daylight 8:56

 





Neues aus dem Hause Enslaved!

Mit der nun bereits neunzehnten (19.!) Veröffentlichung gehören die Norweger schon zum alten Eisen in der Szene und so freuen sich alle Fans des Black Metal natürlich über diesen Release, eine weitere Tour, neues Merch und was eben sonst noch so dazu gehört. 
Vielfach wurden Enslaved schon für allerhand Auszeichnungen nominiert und gewannen auch einen großen Teil davon.

Was soll man also noch als Review schreiben? Muss man Fans nich überzeugen? Nicht unbedingt, aber andere, die die Band noch nicht kennen sollten, sei gesagt: Growls, Clearvocals, fette Gitarrenriffs und satte Drumms machen das sechs Track kurze Album zu einem Hörerlebnis. Black Metal at it's best.
Warte... nur sechs Tracks? Richtig. Dafür aber kein einziger unter acht Minuten Länge!  Wer hierzu also sein Haupt schütteln möchte, sollte über eine sehr gut geübte Muskulatur verfügen!

Also an alle Black Metaller hier: kaufen - abfeiern - Spaß haben! Und das Ganze dann nochmal von vorne!
(Sarah Jacob)

Lineup:

Ivar Bjørnson (guitar)

Grutle Kjellson (vocal & bass)

Cato Bekkevold (drums)

Herbrand Larsen (keyboard & vocal)

Ice Dale (solo guitar)

Diskografie:

1992 - Yggdrasill (promotape)

1993 - ”Hordanes Land” (minialbum)

1994 - ”Vikingligr Veldi” (debutalbum)

1994 - ”Frost”

1997 - “Eld”

1998 - “Blodhemn”

2000 - ”Mardraum (Beyond the Within)”

2001 - ”Monumension”

2002 - “Live Retaliation” (live DVD)

2003 - “Below the Lights”

2004 - “ISA"

2005 - ”Return to Yggdrasill: Live in Bergen” (live DVD)

2006 - ”Ruun”

2008 - ”Vertebrae”

2010 – ”Axioma Ethica Odini”

2011 - “The Sleeping Gods” (EP)

2011 - „Thorn“ (EP)

2012 - “RiitiiR”

2015 - “IN TIMES”