WHILE SHE SLEEPS - Albumstream und neues Video

Nur noch zweimal schlafen, dann dürft Ihr endlich (und darauf wartet Ihr schon ewig) Eure neue WHILE SHE SLEEPS-Platte in den Händen halten oder Euch digital auf die mobilen Abspielgeräte laden.

 

“Brainwashed” ist das bislang wütendste Produkt, das die fünf Sheffielder in den Äther geblasen und haben und sollte keinen Fan oder Sympathisanten enttäuschen. Viel mehr werden sich nur noch mehr WSS-Fans zu Schwadronen formen und ausschwärmen!

 

Überzeugt Euch selbst von der Güteklasse A dieses dicken Ostereis auf www.wssofficial.com - denn dort kann das komplette Album als Stream angecheckt werden!

 

Auch darf das brandneue und ziemlich epische Feelgood-Video zu "Our Legacy" nicht vernachlässigt werden:

http://cache.vevo.com/assets/html/embed.html?video=GB1101500231&autoplay=0

Und im selben Atemzug werden hier mal Tickets für die kommende Tour mit den kanadischen Krebsfledermäusen bestellt!

 

WHILE SHE SLEEPS + CANCER BATS:

02.04.2015 - D - Köln, Essigfabrik

04.04.2015 - D - Hamburg, Grünspan

09.04.2015 - D - Berlin, Lido

14.04.2015 - D - München, Backstage (Halle)

16.04.2015 - D - Frankfurt, Batschkapp

17.04.2015 - D - Karlsruhe, Substage

 

WHILE SHE SLEEPS online:

Facebook


WHILE SHE SLEEPS - Albumcover und Tracklist

ENDLICH!

Viel zu lange mussten wir warten, doch nun starten wir endlich. Und das mit einem Paukenschlag, einem Erdbeben gleichkommend.

Das zweite Werk der Hoffnung des Metals in Europa steht in den Startlöchern um los zu brettern. Passend dazu hört es auf den wundervollen Namen „Brainwashed“. Das Album ist eine Reise durch die Gehörgänge wert! Aggressiv, rau, manchmal ganz leise, oft unerwartet und einfach nur gaaaaanz großes Kino. Gänsehaut, Schweiß und Tränen inklusive!


While She Sleeps sind Sänger Loz, Gitarristen Sean und Matt, Bassist Aaron und Schlagzeuger Adam.

Seit der Veröffentlichung ihres Mini-Albums „The North Stands For Nothing“ im Sommer 2010 haben While She Sleeps einen nahezu beispiellos steilen Aufstieg erlebt, der sie zu einer der gefragtesten Bands in der britischen Hardrock- und Metal-Szene werden ließ. Mit Ihrem Debütalbum „This Is The Six“ waren sie kaum noch zu stoppen. Neben diversen Auszeichnungen in UK haben sie in Deutschland den begehrten Metal-Hammer-Award als das Debüt 2012 abgeräumt! Nach jahrelangen Touren und großen Festivalauftritten auf der ganzen Welt wollte die Band nun in Ruhe ihr zweites Werk aufnehmen. Doch es kam leider etwas anders.

Sänger Lawrence „Loz“ Taylor sah sich im Dezember 2013 mit einem Polypen im Rachenraum konfrontiert, was die Aufnahmen um ein dreiviertel Jahr zurückwarf. Jetzt – neben zahlreichen Shows in Hong Kong, Taiwan, Japan und den Reading- und Leeds-Festivals geht es stückchenweise weiter. Wenn Loz denn wieder singen kann. Eine neue Entzündung lässt sein kraftvolles Organ manches Mal streiken, sodass eine weitere OP ansteht. Das Album ist aber endlich im Kasten, und demnach werden sie nun nicht mehr zu stoppen sein.


Nach so viel Lobeshymnen möchte ich euch einen kleinen Vorgeschmack mit der ersten Single “Four Walls” geben. Voll aufdrehen und richtig laut hören! Es ist einfach zu gut und mit ECHTEM WELTVIDEO.

Tracklist

01. The Divide

02. New World Torture

03. Freedom Of Lies

04. Our Legacy

05. Four Walls

06. Torment

07. Kangaezu Ni

08. Life In Tension

09. Trophies Of Violence

10. No Sides, No Enemies

11. Method In Madness

12. Modern Minds

Bonus Tracks - Deluxe Edition:

13. The Woods

14. Method In Madness

15. Modern Minds


While She Sleeps auf Facebook

While She Sleep’s ganz eigene Homepage


WHILE SHE SLEEPS - neuer Song und Tour 2015

While She Sleeps. Das sind fünf Jungs aus dem nördlichen Mittel-England. Das sind fünf Jungs, die alle nur Bock auf Musikmachen haben und mit ihrer Musik schon hunderte und tausende von sich begeistern konnten. Und dieser erschaffenen Begeisterung wird kein Abbruch getan.

 

Nachdem Sänger Lawrence “Loz” Taylor die Aufnahmen zum nächsten Album abbrechen musste, damit seine Stimmbänder nicht in alle Himmelsrichtungen zerspringen, konnte er sich wieder regenerieren und Pläne für die Zukunft schmieden.

Aktuell sind die Knaben aus Sheffield mit In Flames, Papa Roach und Wovenwar auf Europatournee und bringen sich wieder ins Gespräch.

Mit im Gepäck: NEW WORLD TORTURE! Einer der Songs, die das nächste Album schmücken werden! Und dazu hat man auch eine psychodelische Visualisierung herbeigezaubert: http://cache.vevo.com/m/html/embed.html?video=GB1101400755

 

Und schon mal durchschimmern lassen hat man, dass die CANCER BATS mit WHILE SHE SLEEPS zusammen eine Tour im April 2015 hämmern werden – Stay tuned!