#SAVEKIMI - gemeinsam gegen Pelz

Es ist glücklicherweise kein Geheimnis mehr, dass auf der ganzen Welt jährlich Unmengen an Tieren dem menschlichen Vergnügen wegen sterben müssen.

Um eine dieser Grausamkeiten gegenüber Tieren zu stoppen, wurde die Aktion #SAVEKIMI ins Leben gerufen.

Ihr kennt die Geschichte um Kimi und sein vermutliches Verbleiben in wenigen Tagen nicht? Dann fangen wir mal an:

Kimi ist ein im April 2014 geborener junger Fuchs. Er fristet sein Dasein, wie Millionen andere Füchse auch, in einem engen Drahtgitterkäfig auf einer finnischen Pelztierfarm.

Noch ist Kimi am Leben, doch die sogenannte „Pelzernte“ rückt immer näher. Im November werden Kimi und seine Artgenossen auf brutale Art und Weise getötet, um als Jackenkragen, Kapuze oder Mützenbommel zu enden.

 

Fast alle Pelztierfarmen in Finnland beliefern Saga Furs, deren Kunde unter anderem das britische Modelabel Burberry ist. Burberry rechtfertigt die Verwendung von Echtpelz damit, dass Saga Furs angeblich besonders hohe Tierschutzauflagen in der Pelztierzucht umsetzt. Doch aktuelles Bildmaterial belegt das Gegenteil: Die Tiere werden in engen Drahtgitterkäfigen gehalten, damit Kot und Urin durch das Bodengitter fallen und den Pelz nicht verschmutzen. Viele Tiere sind stark verfettet und haben entzündete Augen, ihre empfindlichen Pfoten sind durch das Leben auf Drahtgittern meist schwer verletzt. Aktuelle Filmaufnahmen vom Juli 2014 zeigen Fuchswelpen, wie Kimi, denen außerhalb ihrer Wurfbox nur Gitterboden zur Verfügung steht. Aufgrund der geringen Größe ihrer Pfoten haben die Jungtiere große Probleme sich fortzubewegen und bleiben zwischen den Gitterstäben hängen. Auch Kannibalismus unter den Welpen wurde dokumentiert. Am Ende dieses grausamen Dahinvegetierens steht der Stromschlag, durch den die Füchse und Millionen andere Pelztiere Jahr für Jahr getötet werden.

 

Auch wir, das Carrycoal-Team und unsere Künstler, möchten uns gegen die Pelzindustrie und für #savekimi aussprechen und darauf aufmerksam machen, dass wir fernab von Martin Kesicis neuer Arbeitslosigkeit und den häufigen Niederlagen von Borussia Dortmund noch VIEL WICHTIGERE PROBLEME auf dieser Welt haben.

Erhebt eure Stimme und macht jetzt in den letzten Tagen bitte noch einmal auf #SAVEKIMI aufmerksam!

We Butter The Bread With Butter
We Butter The Bread With Butter
Team Carrycoal
Team Carrycoal

Sven & Daniel - Placenta
Sven & Daniel - Placenta
Daniel - INLEGEND
Daniel - INLEGEND