DIE APOKALYPTISCHEN REITER – “Die Welt Ist Tief” tour video released

Kaum haben sie ihre "Die Welt Ist Tief"-Tour 2014 beendet, veröffentlichen DIE APOKALYPTISCHEN REITER nun ein Video mit Erinnerungen der vergangenen paar Wochen, das gleichzeitig ein Ausblick ist, auf die Dinge, die bevorstehen!

 

Zu sehen gibt es den Clip im Nuclear Blast YouTube Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=WGpu_WrUG4M&feature=youtu.be

Dazu die Band: „Das waren echt tolle 4 Wochen voller Energie, Leidenschaft und Raserei. Vielen Dank für die großartige Unterstützung. In unserem Tourvideo geht es mal ausnahmsweise nicht um uns, sondern um euch, unsere Fans. Stellvertretend für alle von euch haben wir 4 Reitermaniacs auf Tour begleitet, die mehrere Shows mit dem Tourtross mitgereist sind.“

 

Doch damit nicht genug. Nach zwei ausverkauften Akustik-Premieren in Berlin und Jena hat das warten nun ein Ende. DIE APOKALYPTISCHEN REITER gehen zum ersten Mal auf große Akustik-Deutschlandtour und wir präsentieren unser neues Programm in 10 ausgewählten Clubs. Evergreens aus der riesigen Bandgeschichte erstrahlen in neuem Klanggewand. Nicht zuletzt aufgrund der überschwänglichen Reaktionen von euch geht die akustische Zeitreise nun weiter.

Verpasst nicht DIE APOKALYPTISCHEN REITER bei ihrer “Flieg, Mein Herz!” – Die Akustik-an den folgenden Terminen:

05.03.2015 - D - Nürnberg, Hirsch

06.03.2015 - D - Leipzig, Theaterfabrik

07.03.2015 - D - Magdeburg, Altes Theater

12.03.2015 - D - Freiburg, Jazzhaus

13.03.2015 - D - Kaiserslautern, Kammgarn

14.03.2015 - D - München, Backstage

20.03.2015 - D - Aschaffenburg, Colo-Saal

21.03.2015 - D - Bochum, Christuskirche

27.03.2015 - D - Osnabrück, Rosenhof

28.03.2015 - D - Kiel, Max

Präsentiert von: Extratours, Metal Hammer, Musixx, Metalnews & Blast!

 

Die Band kommentiert: „Als wir vor zwei Jahren die ersten Male akustisch gespielt haben, hatten wir keine Vorstellung davon, was das bei unserem Publikum auslösen würde. Wir hatten mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass ausgerechnet unsere hartgesottensten Fans am kräftigsten auf unsere Schultern nach den Shows klopften. Es waren schlichtweg magische Momente, sehr nah, sehr persönlich. Man bekommt selbst wieder und wieder Gänsehaut, wenn man Songs, die man als wütender Teenager geschrieben hat, nun in einem völlig neuen Sound darbieten kann. Wir sind ausgesprochen aufgeregt und froh, dass wir einige sehr besondere, spezielle Veranstaltungsorte gefunden haben, die den Konzerten auch einen besonderen Rahmen geben werden.“

 

Als Special Guest haben wird der aus Sydney (Australien) stammenden Singer/Songwriter JOE ASTRAY die Band begleiten. Er hat in den letzten Jahren viel Tourerfahrung gesammelt und stand bereits mit ANTI-FLAG und FEHLFARBEN auf der Bühne.

»Tief.Tiefer.«, das neue Album von DIE APOKALYPTISCHEN REITER erschien am 30. Mai 2014 via Nuclear Blast. Euer Exemplar könnt ihr unter folgendem Link bestellen: http://smarturl.it/ApoReiter-Tief

 

Schaut Euch auch die neusten Videos von DIE APOKALYPTISCHEN REITER an:

‘Die Zeit’: http://youtu.be/jqt56z6XBdc

‘Was Bleibt Bin Ich’: http://youtu.be/tUr9UW94qhQ

‘Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit’: http://youtu.be/KTwUBkkAP0c

Und hier gibt es den Album Trailer zu »Tief.Tiefer.«: http://youtu.be/kOLahvYePkI

 

DIE APOKALYPTISCHEN REITER online:

www.reitermania.de

www.facebook.com/reitermania

www.nuclearblast.de/dieapokalyptischenreiter