Luca Turilli’s RHAPSODY – Aufnahmen zu »Prometheus, Symphonia Ignis Divinus« kurz vor dem Abschluss

Luca Turilli’s RHAPSODY haben sich aktuell in den Backyard Studios in Kempten eingefunden, um mit den Aufnahmen zu ihrem kommenden Album »Prometheus, Symphonia Ignis Divinus« abzuschließen.

 

Die reguläre Albumversion wird mit über 70 Minuten Spielzeit 11 Titel umfassen und erscheint im Frühjahr 2015 via Nuclear Blast. Als Produzent steht wieder einmal Komponist und Orchester/Chor Leiter Luca Turilli an den Reglern. Für Sound und Mix ist Sebastian Roeder verantwortlich. Das Album wird nach Weihnachten gemixt und gemastert, ehe noch vor der Veröffentlichung zwei digitale Singles ausgekoppelt werden.

Sänger Alessandro Conti enthüllt: “Dieses Album war eine große Herausforderung und trieb mich an meine Grenzen. Ich bin sicher, dass die Fans ganz verrückt nach diesem neuen RHAPSODY Album sein werden, da es viele Überraschungen und Songs mit echtem Hitpotential enthält. Ich hatte die Chance mit einigen meiner absoluten Lieblingssänger zusammenzuarbeiten und das war eine sehr befriedigende Erfahrung.“

 

Komponist Luca Turilli fügt hinzu: “Die Produktion kommt wirklich einem Hollywood Soundtrack Blockbuster nah, so gut ist sie geworden. Wir haben über einen halben Monat mit den Choraufnahmen verbracht, die wirklich sehr anstrengend waren. Wir hatten herausragende Sänger wie Ralf Scheepers, Dan Lucas, Bridget Fogle, Previn Moore und viele weitere als Gäste dabei. Ich habe alle Chor- und Orchesterarrangements in der gleichen Weise komponiert, wie für einen Filmsoundtrack oder Videospiele Trailer und ich bin sicher, dass unsere Fans das Album genauso lieben werden, wie wir! Ich liebe es einfach und es definiert uns ganz sicher als die Quintessenz des CINEMATIC METAL. Bombastisch, episch und dramatisch wie nie zuvor!“

Den offiziellen Album Trailer zu »Prometheus, Symphonia Ignis Divinus« gibt es im Nuclear Blast YouTube Kanal zu sehen: http://youtu.be/KFtpZTnMYmM

 

Das aktuelle Album von Luca Turilli’s RHAPSODY mit dem Titel »Ascending To Infinity« wurde am 22. Juni 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht. Euer Exemplar könnt ihr unter folgendem Link bestellen: http://smarturl.it/vsrz0t

 

Luca Turilli's RHAPSODY online:

www.ltrhapsody.com

www.facebook.com/ltrhapsody

www.nuclearblast.de/rhapsody