ELUVEITIE kündigen das komplette neue Line-Up an

Das Warten hat endlich ein Ende! Folk Metal-Superstars ELUVEITIE haben sich bei der Suche nach neuen Musikern viel Zeit genommen, um das für euch bestmögliche Line-Up aller Zeiten zusammenzustellen und euch mithilfe eines Countdowns auf ihrer Homepage nach und nach die neue Formation mit Steckbriefen, Videos und Interviews vorgestellt. Am 01. Januar hat ELUVEITIE nun endlich das letzte neue Bandmitglied angekündigt und somit ist das gesamte neue Line-Up nun komplett! Dies geschah gerade pünktlich zum 'Eluveite & Friends'-Festival, das am 06./07.01.2017 im Z7 in Pratteln, Schweiz stattfinden wird und bei dem die ersten Shows mit allen neuen Bandmitgliedern gespielt werden!

Credit: Manuel Vargas
Credit: Manuel Vargas

Heißt nun alle miteinander herzlich willkommen (s. Foto v.l.n.r.): Kay Brem (Bass), Rafael Salzmann (Gitarre), Michalina Malisz (Drehorgel), Nicole Ansperger (Geige), Chrigel Glanzmann (Gesang, Flöte, Mandola, Dudelsack, Bodhran), Fabienne Erni (Gesang, Harfe, Mandola), Matteo Sisti (Flöte, Dudelsack, Mandola), Alain Ackermann (Schlagzeug) und Jonas Wolf (Gitarre)!

Die Band kommentiert: "Wir sind wirklich überglücklich, dass wir endlich wieder komplett sind (bzw. sogar mehr als nur komplett) und dass wir die Chance dazu haben, so viele talentierte Musiker an Bord zu haben! Wie könnte das neue Jahr denn besser starten? 2017 wird unser Jahr! Wir können es kaum noch erwarten, endlich wieder ins Studio zu gehen um unsere Aufnahmen für »Evocation II« zu beenden. Direkt im Anschluss sind wir dann zurück und werden für euch die Bühnen der Sommerfestivals rocken! Cheers & Sláinte."

Wenn Ihr mehr Infos über die neuen Bandmitglieder haben wollt, dann checkt ihre Facebook-Homepages:
Alain Ackermann: http://www.facebook.com/officialalainackermann/
Rafael Salzmann: http://www.facebook.com/salzmannrafael/
Jonas Wolf: http://www.facebook.com/adventuresofthewolf
Kay Brem: http://www.facebook.com/kaybremfansite/
Michalina Malisz: https://www.facebook.com/helvetion/
Nicole Ansperger: http://www.facebook.com/nicole.ansperger/
Chrigel Glanzmann: http://www.facebook.com/Chrigel-Glanzmann-Official-672844562792387/
Fabienne Erni: http://www.facebook.com/fabienneerniofficial/
Matteo Sisti: http://www.facebook.com/matteo.eluveitie.sisti/
Oder checkt einen der Informations-Links unten.

Natürlich werden ELUVEITIE auf diesem Festival auch Material ihres aktuellen Albums »Origins«, das Ihr Euch hier holen könnt, zum Besten geben: http://smarturl.it/ELUVEITIE-Origins

Mehr zu »Origins«:
'King' OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=-AawUSC6hGY
'The Call Of The Mountains' OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=-w2m-TeLi6I

 

ELUVEITIE live:
08.-10.06.2017 - CH - Interlaken, Greenfield Festival
05.-08.07.2017 - E - Viveiro, Resurrection Fest
09.-12.08.2017 - CZ - Jaromer, Brutal Assault

Weitere Informationen:
www.eluveitie.ch
www.facebook.de/eluveitie
www.nuclearblast.de/eluveitie


ELUVEITIE  - Merlin Sutter, Anna Murphy und Ivo Henzi verlassen die Band

Die Folk Metal-Superstars ELUVEITIE haben angekündigt, dass Merlin Sutter (drums), Anna Murphy (vocals) und Ivo Henzi (guitar) die Band verlassen werden. Die letzte Show mit diesen drei Bandmitgliedern wird das Fortarock Festival in Njimegen (NL) sein. Die Band bestätigt allerdings, dass alle zugesagten Shows mit Ersatzmusikern gespielt werden, bis dann die neuen Bandmitglieder vorgestellt werden.

Dazu wurde folgendes Statement veröffentlicht:
"Mit schwerem Herzen müssen wir leider mitteilen, dass Eluveitie bald einen neuen Wandel durchlaufen wird.
Wir haben uns dafür entschieden, uns von unserem langzeitigen Schlagzeuger Merlin Sutter zu trennen. Als Konsequenz dazu haben sich seine engen Freunde Anna Murphy und Ivo Henzi leider ebenfalls dazu entschieden, Eluveitie zu verlassen.
Wir haben uns alle in den letzten zehn Jahren weiterentwickelt – nicht nur als Band, sondern auch als Individuen. Und wir haben uns zum Teil nun mal in andere Richtungen entwickelt. Wir haben andere Vorstellungen was unsere Ziele, Wünsche und Ideen angeht.  In den letzten Jahren mussten wir uns alle gewissen zwischenmenschlichen Herausforderungen innerhalb unserer Band stellen. Doch anstatt, dass es uns zusammengeschweißt hat, gab es immer wieder Spannungen zwischen uns und unsere Interessen gingen immer weiter auseinander. Dadurch haben wir gemerkt, dass wir zu etwas geworden sind, was wir nicht werden wollten und dass wir uns von dem distanziert haben, zu dem Eluveitie einst bestimmt  war – eine Band zu sein, eine Familie, eine leidenschaftliche und tief verwurzelte Gruppe von Musikern, in der unser Herzblut frei fließen kann!

Eluveitie sollte immer für „Rock’n’Roll“  stehen, für Leidenschaft und dafür, Verbreiter des keltischen Spirits zu sein.
Doch innerhalb der letzten Jahre sind wir von diesem Weg abgekommen, was alles andere als gut ist.
Jeder einzelne von uns ist definitiv ein leidenschaftlicher Musiker, doch in dieser Konstellation innerhalb unserer Gruppe haben wir das Gefühl, uns eher gegenseitig zu behindern und aufzuhalten, anstatt uns zu inspirieren. Darunter leidet die Band schon seit einiger Zeit.
Somit sind wir in dieser schwierigen und schmerzhaften Situation angekommen. Durch die genannten Fakten scheint es uns unmöglich zu sein so weiterzumachen wie bisher und wir sind an dem Punkt angekommen, wo wir davon überzeugt sind, dass es besser wäre, getrennte Wege zu gehen.
Es war eine schrecklich schwere Entscheidung und sie ist uns auch alles andere als leicht gefallen. Sie war mit Tränen und blutenden Herzen verbunden.
Wir wissen dass es hart ist, dies zu akzeptieren und damit umzugehen – für jeden. Und wir wissen auch, dass es blöd ist, dass die Dinge sich so entwickelt haben.
Über den Fakt hinaus, dass es für uns persönlich schwierig ist emotional damit umzugehen, ist uns schmerzhafterweise natürlich auch bewusst, wie sehr das auch euch enttäuschen muss, unsere Fans… was das Ganze noch viel schwieriger für uns macht.
Wir werden uns trotz allem nicht im Streit oder im Hass trennen. Wir wünschen Merlin, Anna und Ivo weiterhin nur das Beste für ihre Zukunft und ganz viel Glück und Erfolg bei ihren folgenden musikalischen Projekten. Wir sind davon überzeugt, dass ihre musikalische Laufbahn weitergehen wird und auch davon, dass sie mit Sicherheit großartig wird. Und vielleicht werden sich unsere Wege in der Zukunft irgendwann doch noch einmal kreuzen, auf andere Art und Weise, zu anderen Voraussetzungen.
Für uns als Mitglieder von Eluveitie bedeutet dies nun ebenfalls einiges, womit wir zurechtkommen müssen.
Wir möchten es allerdings nicht als einen erneuten line-up Wechsel ansehen!
Für uns bedeutet dies, uns selbst für eine Weile zurück zu ziehen um in uns hören zu können und um neue Kraft zu schöpfen, uns zurück zu besinnen. Wir werden wieder auf unseren Weg zurück finden und erneut das werden, was wir einmal waren!
Wir werden auch weiterhin die nächsten Shows mit Merlin, Anna und Ivo antreten. Ihre letzte Performance mit Eluveitie wird beim Fortarock Festival in Njimegen (NL) am 5. Juni stattfinden. Also solltet ihr eure Chance ergreifen und zu einer unserer Shows kommen!
Weiterhin werden wir euch Fans nicht im Stich lassen. Wir versprechen euch, jede bestätigte Show zu spielen! Wir werden mit zeitweisen Ersatzmusikern auftreten, bis unsere neues line-up fertig ist und wir versprechen, dass wir alles daran setzen werden, die bestmögliche neue Besetzung zu finden. Diese wird keineswegs ein „Ersatz“ sein – Merlin, Anna und Ivo sind einzigartig und nicht „ersetzbar“. Dennoch werden wir mit einem sehr starken line-up zurück auf die Bühne kommen – das ist ein Versprechen."

 
Weitere Informationen:
www.eluveitie.ch
www.facebook.de/eluveitie
www.nuclearblast.de/eluveitie


ELUVEITIE - Nicole Ansperger und Band gehen getrennte Wege, neue(r) Fiddler(in) gesucht

Die Folk Metal-Superstars ELUVEITIE, die international erfolgreichste Band der Schweiz, arbeiten an ihrer zweiten, noch unbetitelten Akustik-Platte. Zudem kündigt die Band ihre erste schweizer Akustik-Tour 2016 an: Auf dieser werden sie einen exklusiven Vorgeschmack darauf liefern, was die Fans vom kommenden Album erwarten können, indem sie brandneues Material spielen werden.

Diese Tour wird im DAS ZELT - Chapiteau PostFinance stattfinden und ELUVEITIE in folgende Städte bringen:

Mit tiefem Bedauern müssen ELUVEITIE bekanntgeben, dass ihre Fiddlerin Nicole Ansperger die Band verlassen muss. Sie haben ein wundervolles Jahr voller Abenteuer mit Nicole erlebt, die Welt umrundet und den ersten Teil der »Origins«-Welttournee zusammen abgeschlossen - ihre größte, längste und erfolgreichste Tour bisher.

ELUVEITIE kommentieren:

„Leider kann es außerordentlich schwierig sein, persönliche und familiäre Verpflichtungen mit dem Leben auf Tour zu vereinbaren und Nicoles Prioritäten liegen bei ihrer Familie - wo sie auch sein sollten. Wir gehen in aller Freundschaft auseinander und möchten uns bei Nicole für die guten Zeiten und ihre musikalischen Beiträge bedanken. Es war uns eine Ehre, die Bühne und das Studio mit einer so talentierten Musikerin zu teilen!“

 

Nicole möchte natürlich auch ein paar Worte an die Fans richten:

„Wie bereits erwähnt: Es kann manchmal verdammt schwierig werden, private Verpflichtungen und das Tour-Leben unter einen Hut zu bringen. In den vergangenen zwölf Monaten hat sich leider vieles in meiner Familie und meiner privaten Situation verändert. Und nun lässt meine familiäre Situation nicht mehr zu, dass ich so ausgiebig auf Tournee bin.

Nach reiflicher Überlegung und mit schwerem, blutenden Herzen musste ich die Entscheidung treffen, aus ELUVEITIE auszusteigen. Es war ein äußerst harter Schritt für mich und ich werde es vermissen - die Musik, die Band, die Crew und besonders auch EUCH, die Fans!

Ich möchte Euch allen von Herzen danken - für mich wart Ihr die besten Fans der Welt! Ihr rockt, Ihr wart wundervoll und ich werde Euch nicht vergessen!

Ebenso möchte ich auch meinen Mitstreitern bei ELUVEITIE von Herzen danken - danke Euch für die wunderbare und intensive Zeit, die wir zusammen hatten! Ihr werdet immer in meinem Gedächtnis bleiben! Ich wünsche Euch nur das Beste für Eure zukünftigen Wege und natürlich wünsche ich Euch auch eine absolut großartige, neue Geigerin. ;)

Selbstverständlich bedeutet dies nun keineswegs das Ende meines musikalischen Weges! Musik wird für immer ein sehr wichtiger Teil meines Lebens bleiben! Und wer weiß - vielleicht treffen wir uns ja eines Tages wieder.

Keep on rockin‘, Jungs und Mädels!“

Nun muss die Show natürlich weitergehen und wie Ihr vielleicht wisst, steht im September bereits der Start des nächsten Teils Ihrer Welttournee an. Nicoles letzte Show mit ELUVEITIE wird im Rahmen des IN EXTREMO-Festivals am 05. September stattfinden.

Ab sofort sucht die Band nun eine(n) talentierte(n) Fiddler(in), um die kommenden drei Tour-Monate mit ihnen zu absolvieren - vom 07. September bis am 15. Dezember 2015.

Dies ist keine einfache Aufgabe und ELUVEITIE werden nur die Besten der Besten in Betracht ziehen, um Ihren Fans auch weiterhin die Show bieten zu können, für die sie bekannt und auf die sie stolz sind.

Wenn Ihr glaubt, dieser Herausforderung gewachsen zu sein, habt Ihr nun die Chance, Euch in ELUVEITIEs erster öffentlicher Ausschreibung zu bewerben! Dies könnte die Herausforderung (und Chance) Eures Lebens sein - die Teilnahme hingegen ist einfach:

 

1. Holt Euch das MP3 von Ihrem Song 'King' hier, falls Ihr es nicht schon besitzt: http://we.tl/SsyxmZ9HLE

2. Nehmt ein Video von Euch auf, wie Ihr den Song spielt. Stellt sicher, dass sie Euch gut sehen und klar hören können!

3. Ladet Euer Video auf www.youtube.com hoch und schickt den Link zusammen mit detaillierten Kontaktinformationen an violin@eluveitie.ch.


Einsendeschluss ist Donnerstag, der 06. August, um Mitternacht! Im Idealfall seid Ihr außerordentlich talentierte Musiker mit Tour- oder zumindest Konzerterfahrung sowie in der Schweiz oder nicht allzu weit entfernt wohnhaft. Die Teilnahme ist jedoch offen für alle!

 

Bitte versteht, dass ELUVEITIE aufgrund der erwarteten großen Menge an Einsendungen nicht allen persönlich antworten können. Sie melden sich innerhalb einiger Tage mit weiteren Fragen, falls Ihr es in die zweite Runde geschafft habt. So oder so freuen sie sich sehr auf Eure Darbietungen und möchten sich schon jetzt ganz herzlich für Eure Teilnahme bedanken!

 

Bestellt ELUVEITIEs aktuelle Platte »Origins« direkt hier: http://smarturl.it/ELUVEITIE-Origins

 

Mehr zu »Origins«:

'King' Musik-Video: https://www.youtube.com/watch?v=-AawUSC6hGY

'The Call Of The Mountains' Musik-Video: https://www.youtube.com/watch?v=-w2m-TeLi6I

ELUVEITIE live 2015:
07.08.2015 - CH - Schwadernau, Chäferfescht
08.08.2015 - CH - Zofingen, Heitere Open Air
14.08.2015 - CH - St. Nolff, Motocultor Festival
21.08.2015 - SK - Banska Bystrica, Amfiteater
22.08.2015 - CH - Altendorf, Open Air Altendorf
29.08.2015 - D - Crispendorf, Wolfszeit Festival
03.09.2015 - CH - Bern, Bierhübeli
04.09.2015 - F - Lille, Gohelle Festival
05.09.2015 - D - St. Goarshausen, In Extremo Festival

w/ EPICA, THE AGONIST
16.10.2015 - F - Séléstat, Les Tanzmatten

w/ EPICA, SCAR SYMMETRY
27.10.2015 - D - Oberhausen, Turbinenhalle
28.10.2015 - D - Neu Isenburg, Hugenottenhalle
30.10.2015 - CZ - Zlín, Hala Euronic
31.10.2015 - PL - Krakow, Laznia Nowa Theater
01.11.2015 - D - Berlin, Huxleys
03.11.2015 - D - Nürnberg, Löwensaal
04.11.2015 - I - Milan, Live Club
05.11.2015 - I - Bologna, Estragon
07.11.2015 - F - Grenoble, Belle Electrique
08.11.2015 - F - Rennes, L’Etage
09.11.2015 - F - Lille, Aeronef
11.11.2015 - UK - Bristol, Academy
12.11.2015 - UK -Manchester, Ritz
14.11.2015 - UK - Glasgow, Garage
15.11.2015 - UK - London, Forum
20.11.2015 - A - Dornbirn, Conrad Sohm
21.11.2015 - D - München, TANZT! Festival @ Backstage
22.11.2015 - NL - Eindhoven, Epic Metal Fest @ Klokgebouw
23.11.2015 - D - Kiel, Orange Club
24.11.2015 - DK - Aarhus, Voxhall
25.11.2015 - DK - Kopenhagen, Pumpehuset
27.11.2015 - N - Haugesund, Skala
28.11.2015 - N - Bergen, Garage
29.11.2015 - N - Oslo, John Dee
30.11.2015 - S - Göteborg, Sticky Fingers
01.12.2015 - S - Stockholm, Debaser Strand
03.12.2015 - FIN - Helsinki, Nosturi
04.12.2015 - FIN - Turku, Klubi
05.12.2015 - FIN - Tampere, Pakkahuone
06.12.2015 - EST - Tallinn, Tapper
08.12.2015 - LV - Riga, Melna Piektdiena
09.12.2015 - LT - Vilnius, Loftas
10.12.2015 - PL - Gdansk, B90
11.12.2015 - D - Rostock, Alte Zuckerfabrik

ELUVEITIE live 2016:
02.01.2016 - CH - Wetzikon, ELUVEITIE & Friends @ Eishalle


www.eluveitie.ch

www.facebook.de/eluveitie

www.nuclearblast.de/eluveitie


ELUVEITIE werden Teil der “Rock Fossils” Ausstellung & setzten "Origins" Europatour heut fort

Nach dem äußerst erfolgreichen ersten Teil ihrer "Origins" Europa Tour (zahlreiche Shows waren bereits Wochen im Voraus ausverkauft) kehren die Schweizer Folk Metal Helden ELUVEITIE diesen Monat mit dem zweiten Tourabschnitt zurück.

Unterwegs wird der Achter sein aktuelles Meisterwerk »Origins« präsentieren. Los geht es heute im spanischen Bilbao.


Zudem wird ELUVEITIE im Rahmen der Ausstellung “Rock Fossils” im Naturhistorischen Museum Bern eine ganz besondere Ehre zuteil, denn nach ihnen wird ein Fossil benannt werden.


Die Schweizer reihen sich damit als bisher erst dritte Band weltweit mit KING DIAMOND und MOTÖRHEAD ein. Am Mittwoch, den 18. März 2015 wird ELUVEITIE ein Modell des Fossils übergeben, was die Band mit einem exklusiven Akustik-Set im Museum feiern wird. Wer dabei sein möchte, hat die Möglichkeit Tickets zu gewinnen und zwar unter folgendem Link: www.rockfossils.ch

Verpasst nicht die Chance, ELUVEITIE bei folgenden Terminen live zu erleben:

03.02.2015 - E - Bilbao, Kafe Antzokia

04.02.2015 - P - Porto, Hard Club

05.02.2015 - P - Lissabon, RCA Club

06.02.2015 - E - Zaragossa, Rotonda Delicias

07.02.2015 - F - Bordeaux, Barbey

08.02.2015 - F - Marseille, Moulin

09.02.2015 - I - Milan, Legend Club

10.02.2015 - I - Bologna, Viper Club

11.02.2015 - I - Roma, Orion

13.02.2015 - GR - Athen, Fuzz Live Music Club

14.02.2015 - GR - Theassaloniki, Principal Club Theater

15.02.2015 - BG - Sofia, Mixtape5

16.02.2015 - RO - Bukarest, Colectiv Club

17.02.2015 - UA - Kiev, Yunost Club

18.02.2015 - BY - Minsk, Re:Public

24.02.2015 - TR - Instanbul, Garajistanbul

27.02.2015 - IL - Tel Aviv, Reading 3


Mit ihrem aktuellen Album »Origins« waren ELUVEITIE 2014 so erfolgreich, wie nie zuvor. Nicht nur stiegen sie von Null auf Platz EINS der Schweizer Charts und auf Platz #6 der Deutschen Charts, sie konnten sich auch in den World-Sales-Charts auf Rang #38 positionieren! »Origins« erschien am 01. August 2014 via Nuclear Blast.


Euer Exemplar von »Origins« könnt ihr unter folgender Adresse bestellen: http://smarturl.it/ELUVEITIE-Origins


Mehr zu »Origins«:

‘The Call Of The Mountains’ (video): https://www.youtube.com/watch?v=-w2m-TeLi6I

‘King’ (video): https://www.youtube.com/watch?v=-AawUSC6hGY

‘The Call Of The Mountains’ (multilingual track): http://youtu.be/PhTrT93gOzA

Trailer #1: http://youtu.be/dKlU0aWP5_Y

Trailer #2: http://youtu.be/AVZVNk0xa80

‘King’ (lyric video): http://youtu.be/jgq0ywQsFc4

‘The Silver Sister’ (lyric trailer): http://youtu.be/wK-K6jYGD2g

 

http://eluveitie.ch

www.facebook.com/eluveitie

www.nuclearblast.de/eluveitie

ELUVEITIE - zweiter Teil der „Origins“-Headline-Europatour startet im Februar

Nachdem der erste Teil der „Origins“ Headlintournee bereits im Vorverkauf auf sehr große Resonanz gestoßen ist (einige Shows waren 6 Wochen im Voraus ausverkauft), hat das Schweizer Folk-Metal Oktett schon vor Wochen einen zweiten Tourteil angekündigt.


Wer ELUVEITIE in letzter Zeit live gesehen hat, konnte kaum glauben, dass sich die Folk-Metal-Horde nochmals verbessert hat und so zur ganz kleinen Speerspitze von Metal-Acts gehört, die auf jeder Bühne dermassen überzeugen können, dass die Fanmassen bereits auf dem Nach-Hause-Weg von der nächsten Show träumen.


Sichert euch also rechtzeitig eure Tickets und lasst euch von einer der grossartigsten Live-Darbietungen des Jahres begeistern:

TOUR DATES 2015

03.02.2015 - E - Bilbao, Kafe Antzokia

04.02.2015 - P - Porto, Hard Club

05.02.2015 - P - Lissabon, RCA Club

06.02.2015 - E - Zaragossa, Rotonda Delicias

07.02.2015 - F - Bordeaux, Barbey

08.02.2015 - F - Marseille, Moulin

09.02.2015 - I - Milan, Legend Club

10.02.2015 - I - Bologna, Viper Club

11.02.2015 - I - Roma, Orion

13.02.2015 - GR - Athen, Fuzz Live Music Club

14.02.2015 - GR - Theassaloniki, Principal Club Theater

15.02.2015 - BG - Sofia, Mixtape5

16.02.2015 - RO - Bukarest, Colectiv Club

17.02.2015 - UA - Kiev, Yunost Club

18.02.2015 - BY - Minsk, Re:Public

24.02.2015 - TR - Instanbul, Garajistanbul

27.02.2015 - IL - Tel Aviv, Reading 3


»Origins«, das sechste Full-Length Album der Band, wurde unter der Leitung von Tommy Vetterli (CORONER, KREATOR uvm.) in den „New Sound Studios“ aufgenommen und stellt den Nachfolger des erfolgreichen Albums »Helvetios« dar.


Euer Exemplar von »Origins« könnt ihr unter folgender Adresse bestellen: http://smarturl.it/ELUVEITIE-Origins


Mehr zu »Origins«:

‘The Call Of The Mountains’ (video): https://www.youtube.com/watch?v=-w2m-TeLi6I

‘King’ (video): https://www.youtube.com/watch?v=-AawUSC6hGY

‘The Call Of The Mountains’ (multilingual track): http://youtu.be/PhTrT93gOzA

Trailer #1: http://youtu.be/dKlU0aWP5_Y

Trailer #2: http://youtu.be/AVZVNk0xa80

‘King’ (lyric video): http://youtu.be/jgq0ywQsFc4

‘The Silver Sister’ (lyric trailer): http://youtu.be/wK-K6jYGD2g


http://eluveitie.ch

www.facebook.com/eluveitie

www.nuclearblast.de/eluveitie


ELUVEITIE – »Origins« Europatour gestartet & Berlin Show verlegt

Die Schweizer Superstars des New Wave Of Folk Metal ELUVEITIE haben am Freitag, 31. Oktober den europäischen Abschnitt ihrer »Origins« World Tour gestartet und werden bis Mitte Dezember damit unterwegs sein. Die Band stellt ihr neues Meisterwerk »Origins«, das am 01. August 2014 via Nuclear Blast veröffentlicht wurde, vor. Zudem wurde die Show in Berlin am 30. November vom K17 ins SO 36 verlegt, während die Konzerte in Wien, Prag, Bochum, London und Manchester nahezu ausverkauft sind.

Dazu die Band: “Unsere Origins Europatour mit den großartigen ARKONA und den unglaublichen SKÁLMÖLD ist bei vollem Haus in Treviso, Italien gestartet! Wir werden für die kommenden sechs Wochen durch Europa reisen und mit euch feiern. Wir können es kaum erwarten, jeden Abend für euch das Beste zu geben. Da wir wissen, dass viele von euch, mehr als nur eine Show sehen, werden wir die Setlist variieren, um auch so viele Songs, wie möglich zu spielen. Tickets verkaufen sich schnell, also sichert euch eure rechtzeitig!“

 

Dies sind die verbleibenden Termine:

ELUVEITIE

Support: Arkona, Skálmöld

06.11.2014 - F - Toulouse, Metronum

07.11.2014 - F - Rennes, Antipode

08.11.2014 - F - Paris, Trabendo

09.11.2014 - B - Vosselaar, Biebob

11.11.2014 - UK - London, Islington Academy

12.11.2014 - UK - Manchester, Sound Control

13.11.2014 - UK - Glasgow, Audio

14.11.2014 - IRL - Belfast, Limelight 2

15.11.2014 - IRL - Dublin, Button Factory

16.11.2014 - UK - Bristol, Bierkeller

18.11.2014 - D - Leipzig, Hellraiser

19.11.2014 - D - Herford, X

20.11.2014 - D - Bremen, Tivoli

21.11.2014 - D - Bochum, Matrix

22.11.2014 - D - Hamburg, Gruenspan

23.11.2014 - NL - Eindhoven, Effenaar

25.11.2014 - D - Köln, Essigfabrik

27.11.2014 - PL - Krakow, FABRYKA

28.11.2014 - PL - Warzaw, Progresja

29.11.2014 - PL - Sczecin, Slowianin

30.11.2014 - D - Berlin, C-Club

02.12.2014 - D - Darmstadt, Colos-Saal

03.12.2014 - LUX - Esch-Sur-Alzette, Kulturfabrik

04.12.2014 - D - Ludwigsburg, Rock Fabrik

05.12.2014 - D - München, Backstage

06.12.2014 - D - Geiselwind, Music Hall

07.12.2014 - D - Lindau, Vaudeville

09.12.2014 - SLO - Ljubljana, Kino Siska

10.12.2014 - HU - Budapest, Club 202

11.12.2014 - SK - Bratislava, Majestic

12.12.2014 - A - Wien, Szene

13.12.2014 - A - Salzburg, Rockhouse

 

Ein Video vom grandiosen Publikum der ausverkaufen Show in Romagnano Sesia gibt es hier zu sehen: http://youtu.be/FMyo3vqiPCM

 

»Origins«, das sechste Full-Length Album der Band, wurde unter der Leitung von Tommy Vetterli (CORONER, KREATOR uvm.) in den „New Sound Studios“ aufgenommen und stellt den Nachfolger des erfolgreichen Albums »Helvetios« dar.

 

Euer Exemplar von »Origins« könnt ihr unter folgender Adresse bestellen: http://smarturl.it/ELUVEITIE-Origins

 

Mehr zu »Origins«:

‘The Call Of The Mountains’ (video): https://www.youtube.com/watch?v=-w2m-TeLi6I

‘King’ (video): https://www.youtube.com/watch?v=-AawUSC6hGY

‘The Call Of The Mountains’ (multilingual track): http://youtu.be/PhTrT93gOzA

Trailer #1: http://youtu.be/dKlU0aWP5_Y

Trailer #2: http://youtu.be/AVZVNk0xa80

‘King’ (lyric video): http://youtu.be/jgq0ywQsFc4

‘The Silver Sister’ (lyric trailer): http://youtu.be/wK-K6jYGD2g

 

ELUVEITIE online:

http://eluveitie.ch

www.facebook.com/eluveitie

www.nuclearblast.de/eluveitie


ELUVEITIE – größere Halle in Belgien / kündigen zweite „Origins“-Headline-Europatour auf Februar 2015 an

Die Schweizer Superstars des New Wave Of Folk Metal ELUVEITIE haben bekanntgegeben, dass ihre Belgien-Show am 9. November in eine größere Halle verlegt wurde. Das Biebob (Vosselaar) wurde in der Zwischenzeit ausverkauft, somit findet das Konzert nun im Trix in Antwerpen statt.

 

Nachdem der erste Teil der „Origins“ Headlintournee im Vorverkauf auf sehr grosse Resonanz stösst (einige Shows waren 6 Wochen im Voraus bereits ausverkauft), hat sich das Schweizer Folk-Metal Oktett um Sänger und Mastermind Chrigel Glanzmann dazu entschlossen, bereites jetzt einen zweiten Tourteil anzukündigen.

Mit dem neuen, festen Line-Up (die aktuelle Besetzung der Band umfasst zwei Neuzugänge: Gitarrist Rafael Salzmann, der 2012 für Simeon Koch einstieg sowie Nicole Ansperger, die vor kurzem Violinisten Meri Tadic ersetzt hat) , schrieben ELUVEITIE dieses Jahr Geschichte, da sie als erste Metal Band überhaupt eine Auszeichnung bei den prestigeträchtigen Swiss Music Awards – den Schweizer Grammys sozusagen – erhielten.

Die Band wurde als 'Best Live Act National' geehrt. Die Gewinner dieser Kategorie wurden vom Publikum gewählt.

 

Unmittelbar nach der Entgegennahme ihrer Auszeichnung bei den renommierten Swiss Music Awards, haben sich ELUVEITIE wieder im Schweizer New Sound Studio eingefunden, um ihr sechstes Studioalbum »Origins«, wieder unter der Leitung des legendären Produzenten und Bandfreundes Tommy Vetterli (KREATOR, CORONER etc.), aufzunehmen.

 

ELUVEITIE reiten seit der Gründung vor 12 Jahren von Erfolg zu Erfolg, mit dem aktuellen Album „Origins“ hat die aktuell erfolgreichste Band ihres Genres aber auch für ELUVEITIE-Verhältnisse neue Dimensionen erreicht. „Origins“ startet in den Verkaufscharts ihrer Schweizer Heimat auf Platz 1, in Deutschland auf 6 und konnte sich auch in vielen anderen Ländern in hervorragenden Chartsplatzierungen wiederfinden (USA, F, B, A SF, etc.).

 

Wer ELUVEITIE in letzter Zeit live gesehen hat, konnte kaum glauben, dass sich die Folk-Metal-Horde nochmals verbessert hat und so zur ganz kleinen Speerspitze von Metal-Acts gehört, die auf jeder Bühne dermassen überzeugen können, dass die Fanmassen bereits auf dem Nach-Hause-Weg von der nächsten Show träumen. Sichert euch also rechtzeitig eure Tickets und lasst euch von einer der grossartigsten Live-Darbietungen des Jahres begeistern!

Tourdates 2014/2015

31.10.2014 - I - Treviso, New Age

01.11.2014 - I - Romagnano, Rock 'n Roll

02.11.2014 - F - Lyon, Ninkasi Kao

04.11.2014 - E - Barcelona, Salamandra 1

05.11.2014 - E - Madrid, Asla Arena

06.11.2014 - F - Toulouse, Metronum

07.11.2014 - F - Rennes, Antipode

08.11.2014 - F - Paris, Trabendo

09.11.2014 - B - Vosselaar, Biebob

11.11.2014 - UK - London, Islington Academy

12.11.2014 - UK - Manchester, Sound Control

13.11.2014 - UK - Glasgow, Audio

14.11.2014 - IRL - Belfast, Limelight 2

15.11.2014 - IRL - Dublin, Button Factory

16.11.2014 - UK - Bristol, Bierkeller

18.11.2014 - D - Leipzig, Hellraiser

19.11.2014 - D - Herford, X

20.11.2014 - D - Bremen, Tivoli

21.11.2014 - D - Bochum, Matrix

22.11.2014 - D - Hamburg, Gruenspan

23.11.2014 - NL - Eindhoven, Effenaar

25.11.2014 - D - Köln, Essigfabrik

27.11.2014 - PL - Krakow, FABRYKA

28.11.2014 - PL - Warzaw, Progresja

29.11.2014 - PL - Sczecin, Slowianin

30.11.2014 - D - Berlin, C-Club

02.12.2014 - D - Darmstadt, Colos-Saal

03.12.2014 - LUX - Esch-Sur-Alzette, Kulturfabrik

04.12.2014 - D - Ludwigsburg, Rock Fabrik

05.12.2014 - D - München, Backstage

06.12.2014 - D - Geiselwind, Music Hall

07.12.2014 - D - Lindau, Vaudeville

09.12.2014 - SLO - Ljubljana, Kino Siska

10.12.2014 - HU - Budapest, Club 202

11.12.2014 - SK - Bratislava, Majestic

12.12.2014 - A - Wien, Szene

13.12.2014 - A - Salzburg, Rockhouse

 

ELUVEITIE online:

http://eluveitie.ch

www.facebook.com/eluveitie

www.nuclearblast.de/eluveitie


ELUVEITIE – Toulouse Show ausverkauft, Tickets für weitere Shows rar

Die Schweizer Superstars des New Wave Of Folk Metal, ELUVEITIE haben bekanntgegeben, dass ihre Toulouse-Show am 6. November mittlerweile komplett ausverkauft ist.

Bereits vor Kurzem gab die Bandbekannt, dass die Shows in den französischen Städten Lyon, Rennes und Paris ebenfalls AUSVERKAUFT sind und Tickets für weitere Shows ebenfalls knapp werden!

ELUVEITIE werden am 31. Oktober den europäischen Abschnitt ihrer andauernden »Origins« World Tour starten und sind bis Mitte Dezember damit unterwegs.

Die Band wird ihr neues Meisterwerk »Origins«, das am 01. August 2014 via Nuclear Blast veröffentlicht wurde, vorstellen.

 

Schaut Euch diese kurze Videomessage der Jungs und Mädels an: https://www.youtube.com/watch?v=v8XiiNBuHIk&feature=youtu.be

 

Der komplette Tourplan findet sich weiter unten.

 

»Origins«, das sechste Full-Length Album der Band, wurde unter der Leitung von Tommy Vetterli (CORONER, KREATOR uvm.) in den „New Sound Studios“ aufgenommen und stellt den Nachfolger des erfolgreichen Albums »Helvetios« dar.

Euer Exemplar von »Origins« könnt ihr unter folgender Adresse bestellen: http://smarturl.it/ELUVEITIE-Origins

Mehr zu »Origins«:

‘The Call Of The Mountains’ (video):

https://www.youtube.com/watch?v=-w2m-TeLi6I

‘King’ (video):

https://www.youtube.com/watch?v=-AawUSC6hGY

‘The Call Of The Mountains’ (multilingual track):

http://youtu.be/PhTrT93gOzA

Trailer #1:

http://youtu.be/dKlU0aWP5_Y

Trailer #2:

http://youtu.be/AVZVNk0xa80

‘King’ (lyric video):

http://youtu.be/jgq0ywQsFc4

 

‘The Silver Sister’ (lyric trailer): http://youtu.be/wK-K6jYGD2g

 

Verpasst nicht die Chance, ELUVEITIE beim europäischen Abschnitt ihrer »Origins« World Tour bei den folgenden Terminen live zu erleben:

31.10.2014 - I - Treviso, New Age

01.11.2014 - I - Romagnano, Rock 'n Roll

02.11.2014 - F - Lyon, Ninkasi Kao

04.11.2014 - E - Barcelona, Salamandra 1

05.11.2014 - E - Madrid, Asla Arena

06.11.2014 - F - Toulouse, Metronum

07.11.2014 - F - Rennes, Antipode

08.11.2014 - F - Paris, Trabendo

09.11.2014 - B - Vosselaar, Biebob

11.11.2014 - UK - London, Islington Academy

12.11.2014 - UK - Manchester, Sound Control

13.11.2014 - UK - Glasgow, Audio

14.11.2014 - IRL - Belfast, Limelight 2

15.11.2014 - IRL - Dublin, Button Factory

16.11.2014 - UK - Bristol, Bierkeller

18.11.2014 - D - Leipzig, Hellraiser

19.11.2014 - D - Herford, X

20.11.2014 - D - Bremen, Tivoli

21.11.2014 - D - Bochum, Matrix

22.11.2014 - D - Hamburg, Gruenspan

23.11.2014 - NL - Eindhoven, Effenaar

25.11.2014 - D - Köln, Essigfabrik

27.11.2014 - PL - Krakow, FABRYKA

28.11.2014 - PL - Warzaw, Progresja

29.11.2014 - PL - Sczecin, Slowianin

30.11.2014 - D - Berlin, C-Club

02.12.2014 - D - Darmstadt, Colos-Saal

03.12.2014 - LUX - Esch-Sur-Alzette, Kulturfabrik

04.12.2014 - D - Ludwigsburg, Rock Fabrik

05.12.2014 - D - München, Backstage

06.12.2014 - D - Geiselwind, Music Hall

07.12.2014 - D - Lindau, Vaudeville

09.12.2014 - SLO - Ljubljana, Kino Siska

10.12.2014 - HU - Budapest, Club 202

11.12.2014 - SK - Bratislava, Majestic

12.12.2014 - A - Wien, Szene

13.12.2014 - A - Salzburg, Rockhouse

 

ELUVEITIE online:

http://eluveitie.ch

http://www.facebook.com/eluveitie

http://www.nuclearblast.de/eluveitie


ELUVEITIE – Shows in drei von vier französischen Städten ausverkauft, Tickets für weitere Shows rar

Die Schweizer Superstars des New Wave Of Folk Metal, ELUVEITIE werden am 31. Oktober den europäischen Abschnitt ihrer andauernden »Origins« World Tour starten und sind bis Mitte Dezember damit unterwegs.

Die Band wird ihr neues Meisterwerk »Origins«, das am 01. August 2014 via Nuclear Blast veröffentlicht wurde, vorstellen.

Heute geben ELUVEITIE bekannt, dass die Shows in den französischen Städten Lyon, Rennes und Paris bereits AUSVERKAUFT sind und Tickets für weitere Shows ebenfalls knapp werden!

 

Dazu die Band: „Während wir unsere Zeit in Nordamerika geniessen und den ersten Abschnitt unserer “Origins” Welttournee feiern, erreichen uns grossartige Neuigkeiten aus der Heimat: Drei von vier Frankreich-Shows der kommenden Europatour sind bereits ausverkauft, und auch die Nachfrage für alle restlichen Shows übertrifft alle Erwartungen. Worte können nicht ausdrücken wie viel uns das bedeutet, und wir freuen uns jetzt schon auf 6 grossartige Wochen in Europa, angefangen mit unserer Show in Italien am 31. Oktober! Alle Daten & Tickets gibt es auf http://eluveitie.ch/tour/ - holt euch eure rechtzeitig! Wir freuen uns auf euch!“

Der komplette Tourplan findet sich weiter unten.

 

»Origins«, das sechste Full-Length Album der Band, wurde unter der Leitung von Tommy Vetterli (CORONER, KREATOR uvm.) in den „New Sound Studios“ aufgenommen und stellt den Nachfolger des erfolgreichen Albums »Helvetios« dar.

 

Euer Exemplar von »Origins« könnt ihr unter folgender Adresse bestellen: http://smarturl.it/ELUVEITIE-Origins

 

Mehr zu »Origins«:

‘The Call Of The Mountains’ (video): https://www.youtube.com/watch?v=-w2m-TeLi6I

‘King’ (video): https://www.youtube.com/watch?v=-AawUSC6hGY

‘The Call Of The Mountains’ (multilingual track): http://youtu.be/PhTrT93gOzA

Trailer #1: http://youtu.be/dKlU0aWP5_Y

Trailer #2: http://youtu.be/AVZVNk0xa80

‘King’ (lyric video): http://youtu.be/jgq0ywQsFc4

‘The Silver Sister’ (lyric trailer): http://youtu.be/wK-K6jYGD2g

 

Verpasst nicht die Chance, ELUVEITIE beim europäischen Abschnitt ihrer »Origins« World Tour bei den folgenden Terminen live zu erleben:

31.10.2014 - I - Treviso, New Age

01.11.2014 - I - Romagnano, Rock 'n Roll

02.11.2014 - F - Lyon, Ninkasi Kao

04.11.2014 - E - Barcelona, Salamandra 1

05.11.2014 - E - Madrid, Asla Arena

06.11.2014 - F - Toulouse, Metronum

07.11.2014 - F - Rennes, Antipode

08.11.2014 - F - Paris, Trabendo

09.11.2014 - B - Vosselaar, Biebob

11.11.2014 - UK - London, Islington Academy

12.11.2014 - UK - Manchester, Sound Control

13.11.2014 - UK - Glasgow, Audio

14.11.2014 - IRL - Belfast, Limelight 2

15.11.2014 - IRL - Dublin, Button Factory

16.11.2014 - UK - Bristol, Bierkeller

18.11.2014 - D - Leipzig, Hellraiser

19.11.2014 - D - Herford, X

20.11.2014 - D - Bremen, Tivoli

21.11.2014 - D - Bochum, Matrix

22.11.2014 - D - Hamburg, Gruenspan

23.11.2014 - NL - Eindhoven, Effenaar

25.11.2014 - D - Köln, Essigfabrik

27.11.2014 - PL - Krakow, FABRYKA

28.11.2014 - PL - Warzaw, Progresja

29.11.2014 - PL - Sczecin, Slowianin

30.11.2014 - D - Berlin, C-Club

02.12.2014 - D - Darmstadt, Colos-Saal

03.12.2014 - LUX - Esch-Sur-Alzette, Kulturfabrik

04.12.2014 - D - Ludwigsburg, Rock Fabrik

05.12.2014 - D - München, Backstage

06.12.2014 - D - Geiselwind, Music Hall

07.12.2014 - D - Lindau, Vaudeville

09.12.2014 - SLO - Ljubljana, Kino Siska

10.12.2014 - HU - Budapest, Club 202

11.12.2014 - SK - Bratislava, Majestic

12.12.2014 - A - Wien, Szene

13.12.2014 - A - Salzburg, Rockhouse

 

ELUVEITIE online:

http://eluveitie.ch

http://www.facebook.com/eluveitie

http://www.nuclearblast.de/eluveitie