MOB RULES unterschreiben bei SPV/Steamhammer

Neuer Vertrag bei Steamhammer/SPV

Anniversary-Box Timekeeper kommt im Oktober

 

Die norddeutsche Melodic Metal-Band Mob Rules ist zurück bei Steamhammer/SPV. Vor wenigen Tagen unterzeichnete die Gruppe, die in diesem Jahr ihr 20jähriges Jubiläum feiert, einen neuen Vertrag und kehrt damit zu der Plattenfirma zurück, die bereits fünf ihrer bisherigen Studioalben veröffentlicht und vertrieben hat. „Für uns ist es eine große Freude, bei Steamhammer unterschrieben zu haben“, erklärt die Band. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Olly Hahn und seinem Team, die uns in den Jahren 1999 bis 2008 schon einmal mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und deren Fachkenntnisse wir sehr schätzen.“ Steamhammer-Produktmanager Hahn gibt dieses Kompliment gerne an die Band zurück: „Mob Rules gehören schon seit vielen Jahren zu den wichtigsten und qualitativ überzeugendsten deutschen Melodic Metal-Bands. Wir sind stolz, sie zurück in unserem Haus zu haben.“

Nikolas Fritz (Drummer Mob Rules) - Olly Hahn (A&R SPV/Steamhammer)
Nikolas Fritz (Drummer Mob Rules) - Olly Hahn (A&R SPV/Steamhammer)

Als erstes Resultat dieser frisch zementierten Zusammenarbeit werden Mob Rules am 10. Oktober 2014 (Europa: 13. Oktober 2014, USA/Kanada: 28. Oktober 2014) die Anniversary-Box Timekeeper auf den Markt bringen. Hahn: „Ein solch hochwertiges Produkt gibt es nicht alle Tage. Das Package besteht aus einer Best Of-CD, einer Bonus-DVD, einer Bonus-CD mit neuen und neu aufgenommenen Songs, tollen Cover-Nummern und weiteren Überraschungen, zu denen auch namhafte Gastmusiker zählen.“ Weitere Details werden Steamhammer und Mob Rules in den kommenden Wochen bekanntgeben. Nur so viel dazu: Fans der Band werden begeistert sein.

 

Zeitgleich zur Veröffentlichung der Anniversary-Box werden Mob Rules auch eine Reihe von Jubiläums-Shows spielen, mit dem Break The Barriers-Festival in Wilhelmshaven (feat. Gamma Ray & Love.Might.Kill) und einem Auftritt beim Metal Hammer Paradise an der Ostsee als Höhepunkte ihrer Festwochen.

METAL HAMMER präsentiert

MOB RULES - 20th ANNIVERSARY SHOWS

Fr. 26.09.2014 Delmenhorst, Slatterys

Sa. 27.09.2014 Nordenham, Jahnhalle

Sa. 11.10.2014 Steinenbronn, Air Axes Festival

Fr. 17.10.2014 Bremen, Tivoli (w/ Sinbreed)

Fr. 24.10.2014 Duisburg, Parkhaus

Sa. 25.10.2014 Wilhelmshaven, Pumpwerk /Break The Barriers Festival (w/ Gamma Ray)

Sa. 15.11.2014 Weissenhäuser Strand / Metal Hammer Paradise

Sa. 13.12.2014 Oldenburg, Cadillac

 

Weitere Infos unter:

www.mobrules.de

www.facebook.de/mobrulesband

www.spv.de