REBELLIOUS SPIRIT - das neue Album "Obsession"erscheint im September

So heiß wie (hoffentlich) der Sommer, so aufregend wird dieses Jahr für die süddeutschen Hardrock-Newcomer Rebellious Spirit. Zurzeit arbeiten die vier Musiker in den Göttinger Cubeaudio-Studios unter der Regie von Produzent Markus Gumball an ihrem zweiten Album Obsession, das am 19. September 2014 veröffentlicht wird. Erste Höreindrücke bestätigen, dass sich die junge Band unverkennbar steigern konnte und auf Obsession reifer und erfahrener klingt. „Die vielen Erfahrungen der zurückliegenden Jahre, die Produktion an unserem Debütalbum Gamble Shot, die zahlreichen Konzerte, die erste Tour mit Axel Rudi Pell, all das hat uns enorm geholfen“, erklärt Gitarrist und Sänger Jannik Fischer, der zusammen mit seinem drei Jahre älteren Bruder Jens (Bass) die Band gegründet hat. Zur nach wie vor unveränderten Erstbesetzung gehören zudem Silvio Bizer (Schlagzeug) und Corvin Domhardt (Gitarre).

vlnr: Corvin Domhardt (guitars), Jannik Fischer (guitars/vocals), Jens Fischer (bass), Silvio Bizer (drums)
vlnr: Corvin Domhardt (guitars), Jannik Fischer (guitars/vocals), Jens Fischer (bass), Silvio Bizer (drums)

Mit Obsession werden Rebellious Spirit den folgerichtigen zweiten Schritt gehen und in Punkto Härte und Dynamik noch eine ordentliche Schippe drauflegen. „Man muss sich das mal vorstellen: Als wir die ersten Demos zu Gamble Shot aufnahmen, war Jannik gerade mal 15 und ich erst 18“, erinnert sich Jens Fischer, „jetzt, drei Jahre später, sind wir alle an unseren Instrumenten besser und routinierter geworden, vor allem hat sich Janniks Stimme unüberhörbar weiterentwickelt. Davon profitieren die neuen Songs natürlich enorm.“

 

Profitieren werden Rebellious Spirit garantiert auch von der erneuten Bestätigung als Support-Act der kommenden Axel Rudi Pell-Tour (in rot markiert), die am 19. September 2014 startet, dem Tag der Veröffentlichung von Obsession. Jannik Fischer: „Für uns war es bereits der absolute Traum, auf dem ersten Teil der Pell-Tour dabei sein zu dürfen. Dass wir diese Möglichkeit jetzt ein zweites Mal bekommen, ist ein echtes Geschenk. Wir freuen uns auf die Konzerte und darauf, unsere Fans wieder begrüßen zu können.“

REBELLIOUS SPIRIT live 2014/2015

06.09. - D - Gruol, Motorradtreffen

19.09. - CH - Pratteln, Z7 *

20.09. - NL - Zoetermeer, Boerderij *

21.09. - D - Köln, Essigfabrik *

23.09. - D - Aschaffenburg, Colos-Saal *

24.09. - D - München, Backstage *

26.09. - A - Wien, Szene *

30.09. - D - Berlin, Huxleys *

01.10. - D - Bremen, Aladin *

02.01. - D - Metzingen, Stadthalle (mit The Sweet)

03.10. - D - Karlsruhe, Substage *

04.10. - B - Vooselaar, Biebob *

05.10. - D - Bochum, Zeche *

15.11. - D - Bexback, Rock am Bunker **

22.11. - D - Balingen, Loft

20.12. - D - Andernach, JUZ **

12.03. - D - Frankfurt, Nachtleben **

13.03. - D - Memmingen, Kaminwerk **

14.03. - D - Siegburg, Kubana **

* mit Axel Rudi Pell

** mit Freedom Call

 

www.rebelliousspirit.de

www.spv.de