23 Jahre CAFE NORD - 5 Jahre NORD OPEN AIR in Essen!

Nach Pro Pain, Agnostic Front, Madball in den Vorjahren ist es uns gelungen, dieses Jahr gleich zwei Urväter der NY/HC Szene für den Freitag zu verpflichten BIOHAZARD und SICK OF IT ALL!!!

viele Worte zu Sick of it All? nö... nach all den Jahren immer noch einer der sympathischsten und beständigsten Live Acts überhaupt - pure Energie!

Als Co-Headliner freuen wir uns auf die Folk Punker aus Vancouver (CAN) THE REAL Mc KENZIES und die Arschtritt-Vollgas-Rocker aus dem Nachbarland PETER PAN SPEEDROCK (NL), die bereits auf dem Nord Open Air 2011 waren.

CROSSPLANE, they play Rock´n´Roll!! Laut,dreckig,eindrucksvoll! THE BRAINS aus Montreal(CAN) Horrorpunk/psychobilly, feinste Hooks und viel Spass auf der Bühne.

DR REUDLON = vier hungrige Musiker aus Essen, ne Menge Potential und gute Punkrock-Songs!

Der Samstag hat es dieses Jahr in sich!

30 years, 30 hits - das Best of Album von D-A-D, wer die Dänen einmal live gesehen hat, weiss warum wir uns so sehr darüber freuen, D-A-D als Headliner auf dem NORD OPEN AIR zu haben! Hits am laufenden Band und eine Live-Intensität... unbeschreiblich gut! Bleiben wir bei 30+X, TANKARD, ein Garant für brachial gute Laune, Bierdurst und Fäuste in die Luft recken! Schön,dass die Jungs bei uns spielen!

DEATH ANGEL auf dem NORD OPEN AIR? Wir können das auch noch gar nicht richtig fassen, die Bay Area Live Walze bei uns begrüssen zu dürfen! Weiter geht’s mit MOTORJESUS - dritte mal bei uns, Wahnsinns-Typen, Wahnsinns-Album und live immer eine Macht! ILLDISPOSED aus Aarhus (DK) lustige Ansagen von Sänger Bo in deutscher Sprache, Death Metal ohne Schnörkel - Nackenschmerzen garantiert! THE NEW BLACK - Heavy Rock aus Würzburg, der live einfach Spass macht! THE VERY END-genialer, energischer Death/Thrash aus Essen

 

Mit GLORYFUL haben wir die Powermetal „Newcomer“, die sich bei unzähligen Shows mit Queensryche, Bullet, Alpha Tiger, Grand Magus, nie hinter den grossen Namen verstecken mussten...

 

FINAL DEPRAVITY - das neue Ruhrpott-Aushängeschild in Sachen Thrash!

 

Wir möchten Euch darum bitten,das Festival zu unterstützen und Eure Getränke bei UNS zu fairen Preisen zu kaufen!!

 

Das Team vom Cafe NORD freut sich auf bekannte und neue Gesichter, die mit den Bands und uns feiern!!

 

Cafe Nord online:

http://www.cafe-nord.com/openair.html