WARBRINGER – Komplettes “IV: Empires Collapse” Album als Stream auf der Webseite vom Revolver Magazine

Das vierte Album der aus Los Angeles stammenden Metaller WARBRINGER ist ab sofort weltweit über Century Media Records veröffentlicht. „IV: Empires Collapse“ kann deswegen in dieser Woche in seiner Gesamtheit auf der Webseite des Nordamerikanischen Revolver Magazins als Promo-Stream gehört werden: http://www.revolvermag.com/news/exclusive-warbringer-premiere-new-album-iv-empires-collapse.html

 

Ein Lyric-Video zum Song "Hunter-Seeker" hier: http://www.youtube.com/watch?v=3BfxYMI8L9Q

 

WARBRINGER haben kürzlich zusammen mit Regisseur Dean Ciocca ein Video zu dem Song „Black Sun, Black Moon“ gedreht. Während dieser Clip erst im Laufe der nächsten Tage veröffentlicht wird, gibt es bereits einen kurzen „behind the scenes“ Clip zu den Dreharbeiten unter dem folgenden Link zu sehen: http://youtu.be/bYyyLRExbZY

 

WARBRINGERs „IV: Empires Collapse“ erhält aktuell großartiges Feedback in den Medien. Hier einige Review-Auszüge:

 

"Die Band liefert mit „IV: Empires Collapse“ ihr bisher vielseitigstes Werk ab...WARBRINGER behauptet sich mit „IV: Empires Collapse“ erneut als die Führungsspitze der New-Old-School-Thrash-Bewegung." Rock Hard (DE / 8,5 von 10 Punkten)

 

"Alles in allem beweisen Warbringer, dass sie mehr als nur eine Hype-Band sind und entledigen sich mit diesem Album endgültig des engen Korsetts der Thrash-Welle." Metal Hammer (DE / 5 von 7 Punkten)

 

"WARBRINGER werden von Album zu Album komplexer und vielschichtiger, das bestätigt auch das vierte Werk der Ami-Thrasher". Legacy (DE / 13 von 15 Punkten)

 

Die komplette Tracklist des Albums sieht wie folgt aus:

WARBRINGER - “IV: Empires Collapse”

01. Horizon

02. The Turning Of The Gears

03. One Dimension

04. Hunter-Seeker

05. Black Sun, Black Moon

06. Scars Remain

07. Dying Light

08. Iron City

09. Leviathan

10. Off With Their Heads!

11. Towers Of The Serpent

 

"IV: Empires Collapse" wird in folgenden unterschiedlichen Formaten (Siehe Abbildung!) erhältlich sein:

- Limited CD+DVD Digipak

- 180gr. vinyl LP mit Poster

- Standard CD Jewel Case

- Digital Download

 

Die im Digipak enthaltene Bonus-DVD mit einer Laufzeit von 86 Minuten enthält die spezielle WARBRINGER Performance des kompletten "War Without End"-Debüt-Albums anlässlich seines fünften Jubiläums im legendären Rockclub "Whisky A Go Go" in Hollywood Anfang diesen Jahres. Außerdem auf der DVD enthalten sind eine Dokumentation der Studio-Aufnahmen zum neuen Album sowie ein Video-Tagebuch der europäischen Sommer-Tournee 2012. Die LP-Edition von "IV: Empires Collapse" wird in Europa als Standard-Version in schwarzem 180gr. Vinyl, aber auch als strikt limitierte Version (200 Stück!) in rotem Vinyl erhältlich sein. Weitere limitierte Versionen der Vinyl-Edition in goldenem, weißem und transparentem Vinyl werden dann ausschließlich in Nordamerika erhältlich sein.

 

Alle Formate des Albums sowie Shirt-Bundles können unter dem folgenden Link bei CM bestellt werden: http://smarturl.it/warbringer-CMD

 

"IV: Empires Collapse" wurde in Zusammenarbeit mit Produzent Steve Evetts (Sepultura, The Dillinger Escape Plan, Suicide Silence) aufgenommen. Der Mix erfolgte durch Brett Eliason (Pearl Jam, Heart, BoySetsFire) und gemastered wurde das Album von Alan Douches / West Side Music (Cannibal Corpse, Hatebreed, Converge). Das Cover Artwork des Albums wurde von Adrienne Rozzi erstellt.

 

WARBRINGER sind aktuell gemeinsam mit Kreator und Overkill bis Ende November auf Tour durch Nordamerika. Im Januar und Februar 2014 werden WARBRINGER dann auch in Europa zusammen mit Iced Earth zu sehen sein. Einen kompletten Überblick aller anstehenden Dates in Europa haben wir hier für Euch zusammengestellt:

 

ICED EARTH, WARBRINGER, ELM STREET - European Tour 2014

Presented by Rock Hard, Guitar, Rocks & metal.de

09.01. - D - Saarbrücken, Garage

10.01. - NL - Hengelo, Metropol

11.01. - B - Antwerp, Trix

12.01. - UK - Birmingham, O2 Academy

13.01. - IRL - Dublin, Button Factory

14.01. - UK - London, O2 Academy Islington

15.01. - F - Paris, Le Trabendo

17.01. - E - Madrid, Sala Caracol

18.01. - P - Lisbon, Paradise Garage

19.01. - E - Valencia, Rock City

20.01. - E - Barcelona, Razzmatazz 2

22.01. - CH - Pratteln, Z7

23.01. - I - Romagnano, Rock 'n' Roll Arena

24.01. - SLO - Ljubljana, Kino Siska

25.01. - HR - Zagreb, Pogon Jedinstvo

26.01. - BIH - Sarajevo, Club Sloga

28.01. - RO - Bucarest, Silver Church

29.01. - TR - Istanbul, Kucukciftlik Park

31.01. - GR - Athens, Gagarin 205

01.02. - GR - Thessaloniki, Principal Club

02.02. - BG - Sofia, Mixtape 5

04.02. - SRB - Belgrade, Dom Omladine

05.02. - HU - Budapest, Club 202

06.02. - A - Wien, Szene

07.02. - D - Nürnberg, Rockfabrik

08.02. - CZ - Zlin, Masters Of Rock

09.02. - D - München, Backstage Werk

11.02. - D - Berlin, Astra

12.02. - D - Köln, Essigfabrik

13.02. - D - Bochum, Zeche

14.02. - D - Osnabrück, Rosenhof

15.02. - D - Hamburg, Markthalle

16.02. - DK - Copenhagen, Vega

18.02. - S - Gothenburg, Sticky Fingers

19.02. - S - Stockholm, Debaser Medis

 

Ticket-Hotline: Metaltix +49 (0) 4627 183838 – www.metaltix.com


WARBRINGER online:

www.warbringermusic.com

www.facebook.com/Warbringermusic

www.twitter.com/warbringerband

www.youtube.com/WarbringerOfficial