CHRISTMAS METAL FESTIVAL 2013

HO HO HO, METALHEADS!

 

EUROPA’S GRÖSSTES INDOOR – METAL – FESTIVAL IST ZURÜCK!

 

3 TAGE – 26 BANDS – 100% MAXIMUM METAL!

 

Von IN EXTREMO bis ACCEPT, von SABATON bis ASP über HATEBREED, WALLS OF JERICHO bis hin zur CHRISTMAS METAL SYMPHONY - Das CHRISTMAS METAL FESTIVAL 2013 garantiert Metal der Extraklasse!

 

 

Die Jahre 2009 bis 2011 haben bewiesen, dass echtes Festivalfeeling nicht nur im Sommer aufkommen kann. Deshalb geht CHRISTMAS METAL FESTIVAL 2013 vom 13. bis 15. Dezember in der Eventhalle Strohofer in Geiselwind in die vierte Runde – noch größer, noch lauter noch besser!

 

Das Who-Is-Who der Metal-Szene aufgeteilt in 3 Thementage auf dem CHRISTMAS METAL FESTIVAL!

 

Ob Thrash -, Heavy oder Classic Metal, Gothic – oder Mittelalter Rock, Hardcore oder Metalcore – das hochkarätige Line Up lässt die Herzen der Genre-Anhänger höher schlagen! Die 26 Bands werden auch den letzten Metalhead bei frostigen Temperaturen ordentlich zum Schwitzen bringen.

 

Wenn zwei Szene-Größen aufeinander treffen, verspricht das ein gigantisches Show-Feuerwerk! Mit IN EXTREMO konnte man DIE Mittelalter-Rock Helden als Freitags-Headliner verpflichten, ebenso wie die führende deutsche Gothic –Band ASP. Diese Kombination lässt das CHRISTMAS METAL FESTIVAL damit nicht nur für Genre-Fans zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen! Die schottischen Trunkbold-Piraten von ALESTORM setzen mit ihren Hymnen die Segel in Richtung feucht-fröhlicher Metal-Party, bei der die fränkischen Lokal-Matadoren von J.B.O. keinesfalls fehlen dürfen. Außerdem noch dabei VARG, GOTHMINISTER, WOLFCHANT und FJOERGYN

 

Am Samstag wird das CORE-Gaspedal so durchgetreten, dass auch der letzte Zuschauer das Bedürfnis verspürt den Moshpit zu entern! Die Connecticut -Hardcore – Supermacht HATEBREED wird am Samstag die Bühne des CHRISTMAS METAL FESTIVALs zerlegen und erneut beweisen, warum sie die unbestrittenen Könige des New-School-Hardcores sind! WALLS OF JERICHO sind der absolute Sympahtie-Träger der Hardcore-Szene, die energiegeladenen Auftritte von Frontfrau Candace Kucsulain längst legendär. Weiterhin haben wir die deutschen Metalcore-Giganten CALIBAN, AGNOSTIC FRONT, UNEARTH, ESKIMO CALLBOY, EMIL BULLS, THE UNGUIDED, TENSIDE und DEFY THE LAWS OF TRADITION. Willkommen zum ultimativen Abriss!

 

Denkt man an Metal aus Deutschland, muss man ganz zwangsläufig den Namen ACCEPT erwähnen. Nach ihrer großen „Stalingrad - Tour“ um die ganze Welt, werden sie zum Abschluss noch einmal 2 exklusive Festivals in Deutschland headlinen, ehe sie sich dann ins Studio zurück ziehen und sich an die Arbeit für ihr neues Meisterwerk machen. Mit SABATON ist auch der zweite Headliner Slot ebenso hochkarätig besetzt. Wenn es eine Band im Bereich des melodischen Heavy Metal gibt, auf die der Begriff „Senkrechtstarter der letzten Jahre“ zutrifft, dann sind das ohne Zweifel die Schweden. Mit dem siebten Studioalbum „Carolus Rex“, welches im Mai 2012 erschien, wurde die Erfolgsgeschichte der Schweden um ein weiteres Kapitel bereichert! Ganz besonders gespannt darf man auf den dritten Tages-Headliner sein was eine sehr exklusive Show verspricht. Unter dem Titel „CHRISTMAS METAL SYMPHONY“ präsentiert sich eine neue Veranstaltungsreihe, bei der kraftvoller Heavy Metal mit emotionsgeladenen Klassik-Tönen verschmolzen wird – ein musikalisches Kunststück, das für ein bombastisches Feuerwerk aus Energie und Gefühl stehen wird. Die Sänger dürften für Rock- und Metal-Fans dabei wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk klingen: neben der aktuellen NIGHTWISH-Sängerin Floor Jansen werden HAMMERFALL-Frontmann Joacim Cans, ANTHRAX-Urgestein Joey Belladonna, Chuck Billy, Stimme der kalifornischen Kult-Trasher TESTAMENT und der legendäre Originalsänger von HELLOWEEN, Michael Kiske, mit von der Partie sein. Alle fünf Künstler werden im Rahmen der Christmas Metal Symphony ihre größten Hits präsentieren, so dass sich Konzertbesucher auf einen Abend voller zeitloser Metal-Hymnen freuen dürfen, die allesamt Musikgeschichte geschrieben haben. DEATH ANGEL, DESTRUCTION, BULLET, DEW-SCENTED und THE BULLETMONKS vervollständigen das Line Up dieses hochkarätigen Festival-Sonntags.

 

Das Rock In Concert- Team hat Euch hierzu noch was zu sagen!

Ihr Fans habt das Christmas Metal – Festival zu dem gemacht, was es heute ist – DAS GRÖSSTE DEUTSCHEE INDOOR – METAL – FESTIVAL! An dieser Stelle hierfür noch einmal VIELEN DANK für Euren Support!

Wir sehen uns am 13.-15.12.2013 in GEISELWIND und warten dort ZUSÄTZLICH NOCH MIT EIN PAAR NETTEN WEIHNACHTSÜBERRASCHUNGEN auf Euch!

 

Termin:

13.-15.12.2013

 

Ort:

Eventhalle

Scheinfelder Straße 15 - 23

96160 Geiselwind

 

Thementage:

13.12.2013 – Folk, Gothic, Rock, Pagan

14.12.2013 – Hardcore / Metalcore

15.12.2013 – Heavy Metal, Thrash Metal, Classic Metal

 

Ticketpreise:

Tagesticket: 49,50 Euro

Kombiticket – 2 Tage: 89,50 Euro

Festivalticket – 3 Tage: 125,00 Euro

 

Spezielle Hardtickets gibts unter www.rock-in-concert.de, gedruckte Tickets an allen offiziellen VVK-Stellen.

 

Programmübersicht:

Freitag - 13.12.2013:


Samstag - 14.12.2013:


Sonntag - 15.12.2013: