KNOCK OUT FESTIVAL in Karlsruhe

"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier;

und schon steht DORO vor der Tür; und wenn das fünfte Lichtlein brennt,

dann hat man SABATON verpennt."

 

PECH!

Und mir würde bestimmt noch viel mehr dazu einfallen, aber nun zum wesentlichen:

 

Am 14.12.2013 findet in der Karlsruher Europahalle zum bereits sechsten Mal das KNOCK OUT FESTIVAL statt.

Mit von der Partie sind neben der deutschen Sleaze Metal-Formation KISSIN' DYNAMITE, auch PINK CREAM 69, die in Karlsruhe erneut ein Heimspiel bestreiten werden.

Dazu gibt es noch die finnischen Monster-Hard Rocker LORDI, deren Show immer wieder sehenswert und somit ein MUSS ist! SALTATIO MORTIS, die als einzige Mittelalter Metal-Band auf dem Programm steht, wird somit die musikalische Palette um diesen Bereich erweitern.

Mit dabei ist ebenfalls die im Mai diesen Jahres zu Recht durch den "Metal Hammer Golden Gods Award" zur Legende gekrönte Queen of Metal DORO, die beim KNOCK OUT FESTIVAL im Rahmen ihrer Raise Your Fist-Tour ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert.

Und wem das noch nicht genug sein sollte, der darf sich zusätzlich noch auf die schwedische Power Metal Band SABATON freuen.

Die swedish pagans sind aktuell auf zweijähriger "Swedish Empire Tour" (u. a. mit Iron Maiden) und supporten ihr Album Carlous Rex, welches in Schweden bereits mit Platin ausgezeichnet wurde.

 

 

Ende Juni gingen die letzten early bird-Tickets in den Vorverkauf. Dieses Lineup scheint unerwartet viele Menschen jetzt schon dazu zu bewegen sich ein Ticket für das Festival zu kaufen, liegt das Datum doch erfreulicherweise auf einem Samstag!

Generell gibt es Tickets zwischen 49 und 54 Euro zu kaufen. Dazu kann man noch ein VIP-Package erwerben. Alle weiteren Infos dazu gibt es hier.

Und wer noch weitere Details zur Location oder Anfahrt benötigt, der klicke bitte hier.

 

Kann man das Jahr eigentlich noch schöner verabschieden? Ich denke kaum!

Also hoch die Hintern, runter die Köpfe und Haare geschüttelt!

Erscheint zahlreich und habt Spaß!

 

See you at KNOCK OUT FESTIVAL 2013 in Karlsruhe!