DOWN BELOW unterzeichnen weltweiten Vertrag mit Oblivion/SPV

Anlässlich des Wave-Gotik-Treffens 2013 in Leipzig trafen sich zur Vertragsunterzeichnung v.l.n.r.: Carter (GF Down Below GbR, guit.), Neo (voc.), Gero Herrde (A&R SPV GmbH)
Anlässlich des Wave-Gotik-Treffens 2013 in Leipzig trafen sich zur Vertragsunterzeichnung v.l.n.r.: Carter (GF Down Below GbR, guit.), Neo (voc.), Gero Herrde (A&R SPV GmbH)

Neues Studioalbum im September 2013

 

Neo Scope - Gesang

Carter - Gitarre

Convex - Bass

Mr. Mahoney - Drums

 

Down Below haben im 10. Jahr ihrer Bandgeschichte mit Oblivion/SPV eine neue Label-Heimat gefunden. Das nächste auf den Namen „Zur Sonne – zur Freiheit“ getaufte Studioalbum der Band wird am 20.09.2013 veröffentlicht; Anfang August erscheint bereits der Titeltrack als Free Download mit aufwändigem Video als Appetizer. Mit „Unvergessene Zeit“ wird dann Ende August die erste offizielle Singleauskopplung folgen. Mit diesem Song betreten Down Below musikalisches Neuland - die Band bestreitet das erste Mal in ihrer Geschichte ein Duett, für welches ein namhafter Künstler gewonnen werden konnte. Wer dieser Duett-Partner sein wird, sei hier allerdings noch nicht verraten. Im November folgt dann der erste Teil der zum Album gehörenden Deutschlandtour von Down Below, die in der Vergangenheit bereits auf den großen Bühnen bei ROCK AM RING / ROCK IM PARK sowie auf der "Heimreise"-Tour mit UNHEILIG zu sehen waren.

Carter (Down Below): "Das Team der SPV GmbH hat durch die fast 30 Jahre des Firmenbestehens eine so gewaltige Erfahrung im nationalen und internationalen Musikgeschäft, dass es für Down Below fast schon ein logischer Schritt war, hierhin zu wechseln. Unser Label Oblivion ist darüber hinaus seit über 15 Jahren eine feste Szenegröße mit hervorragendem Ruf und Standing innerhalb der Branche!"

 

Gero Herrde (A&R SPV): "Down Below haben in den mittlerweile 10 Jahren seit ihrer Gründung eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht nur als Band tadellos funktionieren, sondern auch konsequent ihren eigenen Weg verfolgen. Das ist es, was sie für SPV so interessant gemacht hat - wir sind hocherfreut darüber, dass wir sie jetzt in der SPV-Familie willkommen heißen können!"

 

Das Album "Zur Sonne - Zur Freiheit" erscheint am 20.9.13 bei Oblivion/SPV GmbH; die erste Single-Auskopplung "Unvergessene Zeit" wird bereits am 30.8. veröffentlicht.

 

"Zur Sonne - Zur Freiheit" Tour 2013

06.11.13 Frankfurt - Nachtleben

07.11.13 Bochum - Matrix

08.11.13 Leipzig - Hellraiser

09.11.13 Berlin - Kesselhaus

10.11.13 Hamburg - Logo

20.12.13 Oranienbaum - Jackson's 10 Jahre Down Below Party

21.12.13 Vockerode - Kraftwerk (X-Mas Special)