QUEENSRYCHE – Verlegung anstehender Europa-Shows

Sweden Rock Cruise und Power Prog & Metal Festival Auftritte bleiben unverändert

Die legendären Proggressive-Hardrocker QUEENSRYCHE verlegen einige ihrer anstehenden Europa-Shows, die für kommenden Monat angesetzt waren. Die Verschiebung der Termine ist auf Veränderungen ihres Promotion-Plans zurückzuführen, die das neue Label Century Media Records in Hinblick auf den Release-Termin am 07. Juni und den damit verbundenen Anforderungen vorgenommen hat. Alle betroffenen Auftritte bis Oktober wurden daher auf Wunsch der Band verschoben. Eine vollständige Liste aller europäischen QUEENSRYCHE-Tourdaten findet ihr unten.

 

Bitte beachtet, dass die Auftritte auf dem Sweden Rock Cruise und dem Power Prog & Metal Festival in Belgien nicht davon betroffen sind. Während Promoter anderer Shows so freundlich und zuvorkommend waren, die Auftritte zu verlegen, war es bei diesen Festivals leider nicht möglich, die Termine zu verschieben. QUEENSRYCHE wollten diese großen Events ihren Fans zuliebe dennoch nicht ausfallen lassen, da es wahrscheinlich schwierig geworden wäre, einen passenden Ersatz zu finden.

 

Auf SiriusXM Satellite Radio stellte die Band am Montag, den 25. März erstmals die Vollversion ihres neuen Songs "Redemption" vor, wo er gleichzeitig auf Ozzys Boneyard (19.00 EST) und Eddie Trunk Live / Trunk Nation (4:00 PM PST) lief. Der Song ist nun außerdem auch auf dem YouTube-Kanal von Century Media Records zu finden und kann hier angeschaut werden:

"Redemption" wurde von der Band gemeinsam geschrieben, wobei die Texte und Melodien aus Todds Feder stammen. Die Single "Redemption" und das anstehende Century Media Release markieren außerdem das gemeinsame Line-Up-Debüt in folgender Kombination: Todd La Torre (Gesang), Michael Wilton (Gitarre), Parker Lundgren (Gitarre), Eddie Jackson (Bass) und Scott Rockenfield (Schlagzeug). „Redemption“ wurde von dem berühmten QUEENSRYCHE Produzenten James "Jimbo" Barton abgemischt und gemastert, der bereits für seine Arbeit an den Band-Klassikern „Operation: Mindcrime“ und „Operation: Empire“ bekannt ist.

 

QUEENSRYCHE haben folgende Europa-Termine für 2013 bestätigt:

11/04 Stockholm (S) - Sweden Rock Cruise

14/04 Mons (B) - Power Prog & Metal Festival @ Lotto Mons Expo

12/10 London (UK) - O2 Academy

16/10 Manchester (UK) - The Ritz

17/10 Nottingham (UK) - Rock City

18/10 Dublin (IRL) - The Academy Dublin

25/10 Oulu (F) - Club Teatria

26/10 Bergheim (D) - Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf

27/10 Ludwigsburg (D) - Rockfabrik

29/10 Aarburg (CH) - Moonwalker

30/10 München (D) - Theaterfabrik

01/11 Eindhoven (NL) - Effennar

QUEENSRYCHE sind:

Todd La Torre - Vocals

Michael Wilton - Guitars

Parker Lundgren - Guitars

Eddie Jackson - Bass

Scott Rockenfield – Drums

 

QUEENSRYCHE online:

www.queensrycheofficial.com

www.facebook.com/QueensrycheOfficial