VICIOUS RUMORS - Tourdaten und Infos zum neuen Album

Es ist also vollbracht: Mit Electric Punishment veröffentlichen Vicious Rumors ihr elftes Studioalbum und beweisen erneut, wie groß die Vitalität in dieser Band weiterhin ist. „Wir haben uns permanent weiterentwickelt, es gibt keine zwei identischen Scheiben in unserer gesamten Karriere, denn jedes Album hat einen neuen, frischen Ansatz“, erklärt Gitarrist Geoff Thorpe nicht ohne Stolz. „Trotzdem – oder gerade deswegen – haben wir unseren eigenen Weg nie verlassen. Wir sind unseren Idealen treu geblieben und waren immer ehrlich zu unseren Fans. Ich denke, dass gerade unsere loyale Anhängerschaft zu schätzen weiß, dass sich Vicious Rumors niemals an irgendeinen Trend gehängt haben. Alles was wir machen kommt aus tiefstem Herzen, deswegen dokumentiert auch Electric Punishment, dass keine andere Band auf diesem Planeten wie Vicious Rumors klingt. Dies ist für uns Ansporn, Herausforderung und Qualitätsmerkmal in einem. Und darauf können sich unsere Fans auch verlassen, wenn es im Frühsommer 2013 auf die nächste Monstertour gehen wird.“


Erneut headlinen Vicious Rumors zahllose Clubs in Europa und erscheinen auf wichtigen Festivals bevor es in die USA und nach Japan geht.

 

"Electric Punishment" erscheint bei SPV / Steamhammer am 26. April 2013 als Jewel Case Version, farbiges Doppel Gatefold vinyl und Download. Das Cover wurd erneut von Christoph Schinzel entworfen, welcher auch schon in der Vergangenheit für Anvil, Circle II Circle, Raven und Agent Steel gearbeitet hat.

Tracklist für "Electric Punishment":

 

1. I Am The Gun
2. Black X List
3. Electric Punishment
4. D - Block
5. Escape ( From Hell)
6. Dime Store Prophet
7. Together We Unite
8. Eternally
9. Thirst For A Kill
10.
Strange Ways (KISS cover version)


VICIOUS RUMORS live 2013:

 

08.05. D-Hamburg – Bambi Galore

09.05. D-Koblenz – Florinsmarkt

10.05. D-Duisburg – Glückaufhalle

16.05. D-Siegen – Vortex

17.05. D-Weiher – Live Music Hall

22.05. D-München – Garage

23.05. D-Uelsen – UJT

28.05. D-Kassel – K19

29.05. D-Bremen – Meisenfrei

30.05. CH-Uster – Rock City

01.06. A-Dornbirn - Schlachthaus

26.07. D-Brande/Hörnerkirchen – Headbangers Open Air

03.08. D-Hameln – K3

 

Touragentur: Redlionmusic

 

Mehr Infos unter:

 

www.viciousrumors.com

www.spv.de